www.dfk.euFolge uns
Video-URL (Youtube, Vimeo, ...) (optional)Unternehmens-Linkedin-Profil (URL) (optional)Unternehmens-Xing-Profil (URL) (optional)Unternehmens-Instagram-Profil (URL) (optional)

Auf der herCAREER 2021
Partner:in

Branchenverzeichnis

  • Führungskräfte

Ausstellungssegmente

  • Wir beraten zu / verkaufen Angebote für die VEREINBARKEIT von Familie und Beruf.
  • Wir verkaufen BERATUNG zu Recht, Gesundheit, Karriere & Social Media.
  • Wir sind ein NETZWERK, VEREIN, VERBAND oder MINISTERIUM.

DFK - Verband für Fach- und Führungskräfte

Der DFK - Verband für Fach- und Führungskräfte ist ein branchenübergreifender und bundesweit aktiver Berufsverband mit rund 20.000 Mitgliedern im Verbändenetzwerk. Die Mitglieder des DFK erhalten eine umfassende Unterstützung auf ihrem Karriereweg u.a. durch juristische Beratung und Vertretung, vielfältige Veranstaltungs- und Weiterbildungsangebote, exklusives Mentoring, Coaching und aktuelle Fachinformationen. Der DFK setzt sich für die Interessen weiblicher Fach- und Führungskräfte ein und fordert u.a. mehr Frauen in Führungspositionen und mehr Diversität. Mit seinem #DFKFrauennetzwerk unterstützt und fördert der DFK gezielt Frauen in ihren beruflichen Belangen sowie beim Auf- und Ausbau des persönlichen Netzwerkes.

Inhaltliche Beteiligung

 Christian Sachslehner
Christian Sachslehner
Fachanwalt für Arbeitsrecht, Leitung DFK-Geschäftsstellen Süddeutschland, DFK - Verband für Fach- und Führungskräfte
linkedin

Expert-MeetUpDE

16.09.2021 | 10:15 - 11:00 Uhr

MeetUp D.35 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Familie & Beruf | Steuer, Recht & Politik

Rechtliche Tipps zum Homeoffice
Aufgrund der Corona-Krise haben wir alle die Erfahrung gemacht, im Homeoffice zu arbeiten. Wie geht es aber nun weiter? Hat man als Arbeitnehmer rechtlich einen Anspruch auf Homeoffice? Welche Regelungen gibt es im Allgemeinen zum Homeoffice? Wie muss das Büro zu Hause eingerichtet sein und wer trägt die Verantwortung dafür? Welche arbeitsrechtlichen Herausforderungen gibt es bei der Einführung und Durchführung von Homeoffice? Es wartet auf Sie eine spannende Diskussionsrunde über ein spannendes Thema beim MeetUp.

Details zum/r Referent/in Christian Sachslehner
Vita: Christian Sachslehner studierte Rechtswissenschaften in Osnabrück und an der LMU München. Als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht berät und vertritt er die Mitglieder des Verbandes in juristischen Angelegenheiten. Zudem leitet er als Verbandsgeschäftsführer die Geschäftsstellen des DFK in Stuttgart und München.