Zurück zum Programm

Angela Domesbiz2byte Service GmbH

Angela Domes
Geschäftsführerin, biz2byte Service GmbH
linkedinxingfacebook

Expert-MeetUp
DE

06.10.2022 | 10:00 – 10:45 Uhr

MeetUp H.01 Tisch 2 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Wirtschaft, Arbeit & New Work, Existenzgründung & Unternehmertum

Joblevel: Leitungsfunktion, Startup & Entrepreneurship

10 Jahre „Selbst-Ständig“ – meine 3 größten Learnings, die in keinem Ratgeber stehen
In 10 Jahren von der Solopreneurin zur Unternehmerin – wäre das nicht auch schneller gegangen? Die heutige Unternehmerin hätte sich gerne ein paar Extra-Meilen gespart – aber Ihr könnt aus ihren Erfahrungen lernen: Was hätte in den letzten 10 Jahren anders laufen können? Wo hat sie Umwege gemacht? Wie würde sie es heute anders machen und was hat ihr wirklich geholfen? Sie teilt ihre Erfahrungen und steht für Fragen bereit!
Präsentiert von Verband deutscher
Unternehmerinnen e.V. (VdU)

Details zum/r Referent/in Angela Domes
Vita: Nach 12 Jahren als Angestellte springt Angela Domes 2010 in die Selbstständigkeit und arbeitet dort vor allem selbst, und das ständig. Von der Akquise über Marketing, Projektmanagement, die kaufmännische Abwicklung bis hin zum Abarbeiten der eigentlichen Projekte ist sie für jeden Schritt selbst verantwortlich. Gleichzeitig bringt sie sich SEO, AdWords und viele weitere Skills autodidaktisch bei, um das Unternehmen auszubauen. Aus dem 2-Personen-Betrieb mit ihrem Mann wurde inzwischen ein Unternehmen mit 20 Mitarbeitern, das für namhafte Kunden wie RTL2, Disney Media, Onvista, Marquardt Küchen, PHARMOS Natur und einen der weltweit größten Pharmakonzerne tätig ist. Seit 2017 arbeitet sie kontinuierlich daran, nicht mehr im, sondern mehr und mehr am Unternehmen zu arbeiten. Der Mindset-Change vom klassischen Führen, Delegieren und Leiten in einer hierarchischen Struktur hin zu „alle Macht dem Team!“ wurde nicht einfach eingeführt, sondern (vor-)gelebt und Schritt für Schritt gemacht. Wichtig ist ihr in diesem Prozess, dass auch ein gelegentliches „Knirschen“ angenommen und als Chance zur Richtungs-Korrektur aufgefasst wird. Rahmenbedingungen werden heute gemeinsam mit allen im Team abgesteckt. Eine sinnvolle Balance aus persönlichem Miteinander und den Vorteilen der Digitalität wird ständig neu tariert. Als großer Fan der „Big 5 for Life“ möchte Angela Domes in ihrem Unternehmen mit Menschen arbeiten, die ihre persönlichen „Big 5“ kennen (lernen) und verwirklichen wollen. Angela Domes Motto für die Unternehmensleitung lautet: „Durch Authentizität, Lachen und mein Vertrauen auf Freiheit inspiriere und begeistere ich andere“.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo