Zurück zum Programm

 Andrea Kemmer Andrea Kemmer
KPMG AG, Partner
linkedinxing

Karriere-MeetUpDE

11.10.2018 | 11:30 – 12:30 Uhr

MeetUp G.15 Tisch 1 | Halle 3

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Als Frau in der Beratung – wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück…
Ein Erfahrungsbericht aus dem Alltag einer Unternehmensberaterin, der mit Klischees aufräumt und dafür die weiblichen Vorteile im beruflichen Alltag aufzeigt. Arbeiten wir bis spät Nachts (manchmal, selten, niemals), sammeln Flugmeilen und Hotelpunkte (schon mal gefragt wofür), (k)leben am Telefon (warum habe ich sogar zwei!), liefern dem Kunden Lösungen, die keiner versteht (oder will Frau lieber das Problem zurück) und verdienen wir wirklich mehr Geld als wir ausgeben können… Oder nicht, oder vielleicht anders, oder ist es nicht von Vorteil dass Frau auch einmal mit den Klischees aufräumt?
Präsentiert von Fintech Ladies

Details zum/r Referent/in Andrea Kemmer
Vita: Ich bin gebürtige Münchnerin, dort aufgewachsen, studiert und lebe auch in München. Ich habe im Jahr 2006 mein Studium als Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Hochschule München mit Schwerpunkt Informationstechnologie abgeschlossen und im Anschluss (April 2006) bei KPMG als Associate im Bereich Consulting Financial Services eingestiegen. Ich bin 2010 zum Manager mit Prokura befördert worden und seit 2016 Partner bei KPMG in München. Ich berate seit mehr als 12 Jahren im Bereich Financial Services insbesondere Banken rund um regulatorische Themen und fokussiere mich dabei besonders auf externes und internes Reporting. Im Laufe meiner Karriere habe ich außerdem zwei Auslandsaufenthalte für KPMG absolviert und war jeweils ein Jahr in London beschäftigt.