Zurück zum Programm

 Carina Kontio Carina Kontio
Handelsblatt, Editor Companies & Markets
linkedinxingtwitterinstagram

VortragDE

12.10.2018 | 09:25 – 09:55 Uhr

Auditorium 1 | Halle 2

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Anleitung zum Unperfektsein!
Du glaubst, immer perfekt sein zu müssen? „Nicht perfekt ist auch gut“, sagt die Wirtschaftsjournalistin und Karriere-Podcasterin Carina Kontio. In diesem Vortrag lernst Du, was die Ursache von Perfektionismus mit einer Ente zu tun hat, wie Du dich vom Leistungsdruck verabschiedest und wieder Spaß an der Arbeit haben kannst. Kontio möchte Dich dazu einladen, den Mut zu haben, Projekte auch mal mit voller Absicht vor die Wand zu fahren – und trotzdem erfolgreich zu sein.

Details zum/r Referent/in Carina Kontio
Vita: Carina Kontio ist Wirtschaftsjournalistin beim Handelsblatt. Als Redakteurin schreibt sie vor allem über Karriere- und Managementthemen, außerdem leitet sie das Business-Netzwerk Leader.In. Wenn sie nicht arbeitet oder über Arbeit nachdenkt, treibt die studierte Volkswirtin am liebsten Sport oder sich im Internet herum. Doch egal ob im Büro oder zu Hause: Kaffee muss sein.