Zurück zum Programm

 Nora Wittmeier

Nora Wittmeier
Teamleiterin, M-net Telekommunikations GmbH
xing

Job-Offer-Talk am AusstellerstandDE

10.10.2019 | 13:00 – 13:45 Uhr

Job-Offer-Talk am Ausstellerstand | E.09 – Halle 4

Tätigkeitsfeld: IT & Softwareentwicklung

Joblevel: Einstieg, Professionals (mit Berufserfahrung), Leitungsfunktion, Quereinstieg

Auf dem zweiten Bildungsweg: Als weibliche Azubi einen Technikberuf erlernen und erfolgreich große Teams in den Männerdomänen Technik und IT führen
Als junge Frau sich in einem nach wie vor männlichen Berufsumfeld durchzusetzen, erfordert Mut, Kraft und Durchhaltevermögen. Hat es sich gelohnt? Auf jeden Fall! Wie habe ich das geschafft?

Details zum/r Referent/in Nora Wittmeier
Vita: Nora hat nach dem Realschulabschluss eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau erfolgreich abgeschlossen. Als Systemspezialistin hat sie bei M-net ihren ersten Job angefangen, parallel dazu bereits ein Studium zur Betriebswirtin aufgenommen. Keine 5 Jahre nach ihrem Einstieg bei M-net wurde sie schon zur Teamleiterin im 2nd Level Support mit 19 Mitarbeitern befördert und hat fast ein Jahr lang zwei Teams gleichzeitig geführt. Seit April dieses Jahres arbeitet sie als Teamleiterin in der IT Quality Assurance bei M-net. Nora ist Ausbilderin und freut sich über die erste weibliche Auszubildende im Technik-Ressort!