Zurück zum Programm

Daniela Hildenbrand

Daniela Hildenbrand
Abteilungsleiterin Counter UAS, ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
linkedin

Vortrag
DE

06.10.2022 | 13:00 – 13:20 Uhr

Auditorium 1 | Halle 1 / hall 1

Thema/Themenreihe: Gesellschaft, Wissenschaft, Technik, Digitalisierung & Technologie

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion, Quereinstieg

Aufklärung und Schutz – Drohnenabwehr im Auftrag der inneren und äußeren Sicherheit
Dieser technisch ausgerichtete Vortrag richtet sich an MINT-Frauen, die erfahren möchten, was es mit der Drohnenabwehr auf sich hat, welche Möglichkeiten es technisch gibt und worin die Leistungen der ESG in diesem Umfeld liegen. Der Bereich Drohnenabwehr ist top aktuell und bietet auch Menschen, die noch nicht in diesem Umfeld tätig waren, Einstiegsmöglichkeiten. Absolventinnen, Young Professionals oder Professionals sind uns willkommen – die Vita unserer Referentin zeigt klar, dass auch ein Quereinstieg hierbei möglich ist. Neugierde, Problemlösefähigkeit, Analysefähigkeit und Teamgeist erwarten wir allerdings von Interessentinnen!

Details zum/r Referent/in Daniela Hildenbrand
Vita: Nach ihrem Studium der internationalen Beziehungen und des Völkerrechts mit Forschungsschwerpunkt im Bereich Aufklärung und Intelligence Analysis in Regensburg, Oxford und Edinburgh, sowie Stationen auf Behördenseite im In- und Ausland, ist Daniela Hildenbrand seit 2017 in der ESG in verschiedenen Funktionen im Kontext unbemannte Technologien tätig. Sie hat sich vom Business Development über technisches Produktmanagement zur Teamleiterin und schließlich Abteilungsleiterin für Drohnenabwehrlösungen im Geschäftsfeld „Aufklärung und Schutz“ entwickelt.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo