Zurück zum Programm

Julia Gauglerprivat

Julia Gaugler
Inhaberin, vomFASS Karlsruhe
linkedinfacebookinstagram

Karriere-MeetUp
DE

06.10.2022 | 10:15 – 11:00 Uhr

MeetUp J.15 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Handel, Unternehmertum / Innovation

Joblevel: Einstieg, Professionals, Quereinstieg, Startup & Entrepreneurship

Aus dem Hörsaal in die Selbstständigkeit
Mit viel Elan und ohne spezielles Vorwissen startete Julia Gaugler mit gerade mal 25 Jahren in die eigene (erfolgreiche) Selbständigkeit – und das als Quereinsteigerin! Direkt nach dem Abschluss ihres Masterstudiums des Freizeit-/Sport-/Tourismus-Managements wurde sie Franchisepartnerin bei vomFASS. Damit verbunden war auch ein Invest in 6-stelliger Höhe, den es zu stemmen galt und gilt.
Wie das alles zusammenpasst, wie es zu dieser Entscheidung kam und wie es ihr heute damit geht wird sie berichten.
Präsentiert von vomFASS

Details zum/r Referent/in Julia Gaugler
Vita: Nachdem Julia Gaugler 2013 erfolgreich das Abitur abgelegt hatte, brach sie nach 7 Monaten ihre Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten ab. Zur Überbrückung bis zum Wintersemester absolvierte sie dann ein freiwilliges Soziales Jahr, bevor sie mit dem Studium des Bauingenieurwesens „den richtigen Weg“ einschlagen wollte. Da der Mensch lernfähig ist, wechselte Julia zum Wintersemester 2015 den Studiengang, absolvierte ihren Bachelor in Sport, Gesundheit, Freizeitbildung und direkt im Anschluss noch den Master in Freizeit-/Sport-/Tourismus-Management. Ihre Studien schloss sie im Herbst 2020 erfolgreich ab. Parallel arbeitete sie immer wieder in der Gastronomie, im Marketing oder auch im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Seit Januar 2021 ist Julia Inhaberin des vomFASS Karlsruhe.