Zurück zum Programm

MA Gabriele Strodl-SollakSollak Kommunikationsarchitekten

MA Gabriele Strodl-Sollak
Geschäftsführerin, Boost your career, Sister!
linkedinfacebookinstagram

LiveTrainingCenter
DE

07.10.2022 | 13:20 – 13:40 Uhr

LiveTrainingCenter 2 – F.06 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Personalwesen, Management

Joblevel: Professionals, Leitungsfunktion

Be your leader. Vom Arbeitsbienchen zur souveränen Leaderin. Boost your career, Sister! Für Führungskräfte, Fachexpertinnen, HR-Spezialistinnen
Gehörst du auch zu den kompetenten Frauen, die ständig im fleißigen Arbeitsbienchenmodus sind?

So kommst du auch in die erste Team-Leitungsfunktion. An diesem Punkt fehlt jedoch oft das Know-how, um eine souveräne Leaderin zu sein.

Was musst du WISSEN (!), damit du selbstsicher im meist männlich dominierten Ränkespiel bist?
Damit du mit Nonchalance auf kollegiale Fouls reagieren kannst?
Damit du weniger für andere arbeitest, sondern den Blick fürs Strategische vor Augen hast und Ergebnisse lieferst, für die du Anerkennung bekommst?

Be your leader – liefert dir die Antworten dazu.

Details zum/r Referent/in MA Gabriele Strodl-Sollak
Vita: Wollen Menschen BERUFLICH GEWINNENDER KOMMUNIZIEREN – AUCH ÜBER SICH SELBST, sind sie bei mir goldrichtig. Business-Coaching, Workshops, Klausuren oder Vorträge sind die vielfältigen Formate dafür – Präsenz und Online.

> Buch: BOOST YOUR CAREER, SISTER!
mit Job-Hacks für die Welt Post-Corona. Darin zeige ich ambitionierten Frauen, wie sie beruflich vorankommen, Spaß im Job haben und die Anerkennung bekommen, die sie verdienen. Geschichten meiner Coachees illustrieren neben wohl dosierter Theorie und praktischen Tipps, wie Karriere gelingt. Dieses Buch lässt sich durch Interviews mit 12 Expert*innen zum jeweiligen Thema und den Zusammenfassungen zu jedem Kapitel locker lesen und spornt zur Umsetzung an. Leserinnen erzählen mir, dass sie im Buch blättern als Gute-Nacht-Lektüre auch nach einem intensiven Tag.

> BOOST CLUB:
In diesem 12-wöchiges Leadership-Mentoring für Fach- und Führungsfrauen im Online-Format entwickeln sich die Teilnehmerinnen rasch zu Leadership-Persönlichkeiten, der Impact auf ihre Karriere ist sofort messbar.

> INTERAKTIVE VORTRÄGE zu Diversity & Inclusion und Female Leadership in Unternehmen und Frauennetzwerken.

> Firmeninterne WORKSHOPS/KLAUSUREN:
zu Leadership, Kommunikation, Diversity und Inclusion definieren wir vorab die konkreten Outcomes, damit das Unternehmen profitiert.

> MEIN BACKGROUND:
Pressesprecherin eines internationalen Konzerns, PR-Beraterin in Österreichs zweitgrößter PR-Agentur. Gründung von Sollak Kommunikationsarchitekten mit dem Ziel, meine Kund*innen in ein optimales Licht zu rücken. Ich habe in den USA und Russland gelebt und als Führungskraft gearbeitet. Theoretische Fundamente: Studium Public Relations/Uni Wien, systemische Organisationsentwicklung/Prof. F. Simon, Berlin; Masterstudium Interkulturelle Kompetenzen/Donau-Universität Krems; Positive Psychologie nach Seligman, IKJF Graz. Auszeichnung mit dem BEST PRactice Award.

> KUNDEN:
Erste Bank, Sparkasse OÖ, Raiffeisen International, Uni Credit, Generali Versicherungen, Helvetia Versicherungen, MedUni Wien, Bayer Austria, Eurofunk Kappacher, wfForte, EXPO Office Austria, Wirtschaftskammer und Verwaltungsakademie.

> IN MEDIEN
Interviews in OÖ Nachrichten, Salzburger Nachrichten, Kurier, Die Wirtschaft, Die Welt. Das Wirtschaftsmagazin Sheconomy veröffentlicht meine Kolumnen über Positionierung, Selbstmarketing u. Leadership.