Zurück zum Programm

Selina Beck

Selina Beck
Teamleiterin Recruiting, Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG

Karriere-MeetUp am Ausstellerstand
DE

07.10.2022 | 11:00 – 11:45 Uhr

MeetUp am Aussteller:innen-Stand | Stand G.09

Thema/Themenreihe: Handel

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion

BECKstage – Meine Tipps für deinen Karriereweg
Habe Vertrauen in deine Fähigkeiten – sie sind schon alle in dir! In meinem Meetup berichte ich über meinen Weg bei Kaufland vom Azubi zur Führungskraft von knapp 40 Mitarbeitern. Hier ist keine Frage Tabu; es darf ein offener Austausch entstehen – wir schauen einfach mal hinter die Kulissen, sprechen über Zweifel, Ängste, Herausforderungen und Erfolge– BECKstage eben.

Details zum/r Referent/in Selina Beck
Vita: Aktuell verantworte ich den gesamten Recruiting Bereich bei Kaufland Deutschland und bin Führungskraft von knapp 40 Mitarbeitern. Meinen Weg bei Kaufland habe ich über eine Schulpartnerschaft eingeschlagen und bin mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau eingestiegen. Während der Ausbildung durfte ich einige Bereiche im 3-monats-Rhythmus durchlaufen, habe mich und Kaufland besser kennengelernt und recht schnell bemerkt, dass in mir eine Personalerin schlummert. Nach meiner Ausbildung wurde ich im Personalmarketing übernommen. Im Zuge eines Projekts habe ich nach ca. 2 Jahren den Bereich in das Bewerbermanagement gewechselt und hatte die ersten Berührungspunkte mit Bewerbern und Führungskräften. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort habe ich gemeinsam mit einem Kollegen den Recruiting Bereich vor ca. 5 Jahren aufgebaut. In diesem startete somit meine Laufbahn als Abteilungsleiterin von 10 Mitarbeitern bis hin zur Teamleiterin im Recruiting.