Zurück zum Programm

Dr. med. Joachim GröschelDr. med. Joachim Gröschel
MedizinWissen2go, Gründer

Gründer-PitchDE

12.10.2017 | 15:15 – 16:15 Uhr

MeetUp A.21 | Halle 3

Thema/Themenreihe: Karrierelaufbahn & Bewerbung | Existenzgründung & Unternehmertum

Co-Founder gesucht! Die Quiz App zur Medizinischen Fortbildung. Besser Lernen – Länger Behalten – Spielende Wissensvermittlung
Die Nachfrage der Kunden steigt und die Herausforderungen sind allein nicht mehr zu bewältigen. Um das Produkt und das Businessmodell zu perfektionieren und den praktisch konkurrenzlosen Markt zu erobern, werden deshalb Co-Founder gesucht, die Lust haben, Dinge zu gestalten und die auftretenden Herausforderung zu managen. Es kommt weniger auf die eigentliche Qualifikation an sondern viel mehr auf die Begeisterung für das Produkt und die Vision, Lehre und Ausbildung in der Medizin zu revolutionieren. Gesucht werden Macher, aus den Bereichen Medizin, IT-Entwicklung, Marketing, Verkauf, Pädagogik oder Finanzen.

Details zum/r Referent/in Dr. med. Joachim Gröschel
Vita: MedizinWissen2go wurde von Dr. Joachim Gröschel nach einer einjährigen Testphase als Startup 2016 in Heidelberg gegründet. Dr. Gröschel ist Mediziner und Facharzt für Anästhesie und bringt umfangreiche klinische Erfahrungen mit. Er ist gut vernetzt in der Gesundheitsbranche. Durch Zusatzausbildungen in Medizinischer Informatik und im Qualitätsmanagement konnte er über viele Jahre Erfahrungen bei IT-Projekten und im Qualitätsmanagement einer großen Klinik sammeln. Durch ein Fernstudium zum MBA in General Management hat er auch die notwendigen Kenntnisse zum Aufbau eines eigenen Unternehmens erworben.