Zurück zum Programm

Verena LammertKooperative W

Verena Lammert
Journalistin / Gründerin, Kooperative W Medienberatung Hilfenhaus Lammert Srowig GbR
linkedinfacebooktwitterinstagram

Expert-MeetUp
DE

07.10.2022 | 15:15 – 16:00 Uhr

MeetUp J.15 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation, Existenzgründung & Unternehmertum

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion, Startup & Entrepreneurship

Community is key – Wie baue ich eine Community auf Instagram auf?
Jede:r, die/der auf Instagram unterwegs ist, kommt irgendwann an den Punkt, sich zu fragen: Wie erreiche ich meine Follower:innen am besten und komme mit ihnen in den Austausch? Die Lösung: Zielgruppenorientierung und nutzerzentrierte Kommunikation. Wir sprechen unter anderem darüber, warum der Community-Gedanke so wichtig ist und wie das richtige Community-Management und der Einsatz von User Generated Content eine Community wachsen lässt.

Details zum/r Referent/in Verena Lammert
Vita: Verena Lammert arbeitet seit über 15 Jahren als Journalistin für den WDR in Köln. Ihre beruflichen Stationen: der Radiosender 1LIVE, die Lokalzeit Bonn und das gesellschaftspolitische Magazin Frau tv. Dort war sie zuletzt verantwortlich für die Social-Media-Strategie und hat den mehrfach preisgekrönten Instagramkanal @maedelsabende entwickelt. Jetzt ist sie Redakteurin in der digitalen Innovation im Newsroom des WDR und geht ihren zwei Leidenschaften nach: Storytelling und Formatentwicklung. Studiert hat sie europäische Kulturwissenschaften, Philosophie und Neuere deutsche Literatur an den Universitäten Bonn und St. Andrews. Außerdem ist sie mit ihren eigenen Medienberatungsunternehmen Kooperative W als Trainerin und Speakerin für Digitales und Frauenthemen unterwegs.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo