Zurück zum Programm

 Benjamin Pieck Benjamin Pieck
matching box GmbH, Gründer
linkedinxingtwitterinstagram

LiveTrainingCenterDE

11.10.2018 | 16:00 – 16:30 Uhr

LiveTrainingCenter 3- E.21 | Halle 4

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Culture-Fit, der Gamechanger im Digitalen Wandel
Mit digitaler Transformation sind chatbots, KI und VR-Brillen gemeint. Falsch! Digitale Transformation ist in erster Linie ein Mindsetchange. Wer sich rein auf den technischen Fortschritt konzentriert, ist schon bald abgehängt. Die Bedeutung von Führung, Kultur und Teamstrukturen müssen in neuen Arbeitswelten neu durchdacht werden. Von Erkenntnissen aus NASA-Teams bis hin zur Psychologie von Kaffeebechern. Benjamin Pieck, Psychologe und Gründer des Onlineportals „matching box“, nimmt uns mit auf eine Reise, in der unsere Persönlichkeit die Welt um uns rum konstruiert.

Details zum/r Referent/in Benjamin Pieck
Vita: Co-Founder @matchingbox, HR-Entrepreneur, Personality Coach, Frischluftfanatiker, Soulmate. Das sind wohl die Schlagworte, die Benjamin Pieck am besten beschreiben. Nach seinem Psychologiestudium an der Uni Frankfurt verschlug es Benjamin erst mal nach Kairo, wo er mit Hilfe anderer Know-How-Träger ein internationales Innovationsnetzwerk aufbaute. Neben seinen Tätigkeiten als Dozent und Coach für diverse Hochschulen und Unternehmen war Benjamin am Aufbau eines Matchingalgorhythmus für eine renommierte deutsche Datingplattform beteiligt. Was bei der Suche nach der großen Liebe funktioniert, sollte doch auch bei der Jobsuche klappen, oder?