Zurück zum Programm

 Jessica Schwarzer

Jessica Schwarzer
Journalistin, Autorin, Moderatorin & Börsenexpertin
linkedintwitter

Authors-MeetUpDE

11.10.2019 | 12:45 – 13:25 Uhr

Authors-MeetUp | Halle 2

Thema/Themenreihe: Gesellschaft | Geld, Finanzen & Vorsorge

Damit sie sich keinen Millionär angeln muss…: Erfolgreiche Finanzplanung für Frauen, die unabhängig sein und bleiben wollen
Noch immer verdienen Frauen weniger als Männer, noch immer haben Frauen im Alter oft sehr viel weniger Geld in der Tasche und noch immer sind es überwiegend Männer, die sich mit dem Thema Finanzen beschäftigen. Die bekannte Finanzjournalistin Jessica Schwarzer möchte das ändern und Frauen aufzeigen, wie sie ihre finanziellen Angelegenheiten in die eigenen Hände nehmen können – immer mit Blick auf die besondere Erwerbssituation der Frau. Dabei kommen weder Themen wie die Absicherung im Alter, der berühmte Notgroschen noch die Aktienanlage zu kurz.

Details zum/r Referent/in Jessica Schwarzer
Vita: Jessica Schwarzer ist eine der renommiertesten Finanzjournalistinnen Deutschlands. Ihre Leidenschaft für die Börse hat die gebürtige Düsseldorferin zum Beruf gemacht. Die langjährige Chefkorrespondentin und Börsenexpertin des Handelsblatts arbeitet heute selbstständig als Journalistin und Moderatorin. Im Juni 2019 ist „Damit sie sich keinen Millionär angeln muss… Erfolgreiche Finanzplanung für Frauen, die unabhängig sein und bleiben wollen.“ im Börsenbuchverlag erschienen. Die deutsche Aktienkultur ist ihr eine Herzensangelegenheit, für die sich sie auch mit Vorträgen und Seminaren, und bei der Initiative finanz-heldinnen stark macht.