Zurück zum Programm

 Meike Neitz Meike Neitz
ZukunftsManufaktur
twitter

MeetUpDE

13.10.2017 | 10:15 – 11:15 Uhr

MeetUp B.04 | Halle 1

Thema/Themenreihe: Karrierelaufbahn & Bewerbung | Existenzgründung & Unternehmertum

Den richtigen Ton treffen: Wie spreche ich Investoren/VCs an? Wie pitche ich richtig?
Meike beantwortet alle eure Fragen zum Thema Gründerpitch: Wie komme ich überhaupt soweit vor einem Investor zu pitchen? Was muss ich beachten? Welche Fehler sind zu vermeiden? Was bringt Pluspunkte? Gemeinsam werdet ihr den perfekten Pitch diskutieren und erarbeiten….

Details zum/r Referent/in Meike Neitz
Vita: Meike Neitz studierte Internationale Beziehungen und hält einen Master in Politische Kommunikation von der University of London.
Nach langjährigem Arbeiten im Ausland (USA, Indonesien, Thailand, Algerien Türkei) kam sie nach Deutschland zurück und betreute zwei Jahre lang für Vural Öger alle Themen rund um die Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ – sie managte die Öffentlichkeitsarbeit, verhandelte Investitionsverträge, arbeitete mit den anderen „Löwen“-Teams an Investmentdeals und betreute die relevanten Startups. Sie sah pro Staffel über 80 Pitches und bekam hunderte Pitchdecks zugeschickt. 2016 beschloss sie, sich selbstständig zu machen und berät nun mit ihrer Agentur „Die Zukunftsmanufaktur“ Mittelständler und Startups in der Kommunikationsarbeit.