Zurück zum Programm

 Robert Franken Robert Franken
Equality Consulting, Digital & Diversity Consultant
linkedinxingfacebooktwitterinstagram

VortragDE

11.10.2019 | 10:30 – 10:50 Uhr

Auditorium 2 | Halle 5

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation | Wirtschaft, Arbeit & New Work

Der Kater der Vielfalt – über Privilegien und Anpassung
Um die Systeme, in denen wir uns bewegen, zu verstehen, brauchen wir unterschiedliche Perspektiven auf diese. Der kurze Vortrag beleuchtet den Teufelskreis der Gender Gaps und untersucht die Mechanismen der Anpassung von (nicht nur) Frauen* an unterschiedliche Umfelder und stellt Fragen nach möglichen Auswegen. Welche Verantwortung haben Männer*, welche Frauen*? Oder sind wir gar schon weiter und „Vielfalt“ löst unser aller Probleme?

Details zum/r Referent/in Robert Franken
Vita: Robert Franken ist freiberuflicher Berater, Speaker und Feminist. Der Mitgründer von „Male Feminists Europe“ und ehrenamtliche Botschafter von #HeForShe Deutschland berät Firmen bei der digitalen Transformation mit den Schwerpunkten Organisationskulturen, Diversity und Gender Equality.