Zurück zum Programm

Dr.  Isabelle Kürschnereigene

Dr. Isabelle Kürschner
Inhaberin
linkedinyoutubeinstagram

Expert-MeetUpDE

17.09.2021 | 12:15 – 13:00 Uhr

MeetUp A.35 | Halle 1 / hall 1

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Design Thinking für die Karriere
Viele Menschen gestalten ihr (Berufs-)Leben nicht. Sie planen es und folgen dabei bestimmten Mustern und Vorgaben, die sie für unumgänglich halten.
Gleichzeitig hören und sehen sie von allen Seiten, dass Arbeit nicht nur wirtschaftliche Absicherung, sondern Sinn, Spaß und Lebensfreude bringen soll. Der Erwartungsdruck ist riesig und viele stehen vor der Frage: Wie kann ich mein Berufsleben so gestalten, dass es die vielen Ansprüche erfüllt? Meine eigenen, und die von außen. Der Desing Thinking Ansatz bietet neue Möglichkeiten für eine selbstbestimmte und erfüllende Karriere..

Details zum/r Referent/in Dr. Isabelle Kürschner
Vita: Jahrgang 1978 und damit knapp der Generation X angehörig. Aber nur rein rechnerisch. Im Denken und Handeln voll und ganz GenY. Hintergrund Politikwissenschaftlerin, Berufseinstieg in der Politikberatung in Deutschland und USA – Frauen- Arbeits- und Sozialpolitik, damals noch vom Bundeskanzler „Gedöhns“ genannt. Perspektivwechsel nach 5+ Jahren. Heute Inspirationen, Vorträge und Workshops bei und mit Arbeitgebern, die neue Formen der Arbeit gestalten und umsetzten wollen. Im festen Glauben, dass jede und jeder einen Beitrag leisten kann, zu einer besseren Gesellschaft. Seit 10 Jahren Solopreneurin. Als Working Mom in Partnerschaft mit einem Working Dad. Lebt und liebt New Work durch und durch. Überzeugt: Perfekt gibt es nicht. Jammern ohne selbst aktiv zu werden aber auch nicht.