Zurück zum Programm

 Robert FrankenMartina Goyert

Robert Franken
Digital & Diversity Consultant, RF Consulting
linkedinxingfacebooktwitterinstagram

Expert-MeetUpDE

16.09.2021 | 14:15 – 15:00 Uhr

MeetUp F.15 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation | Wirtschaft, Arbeit & New Work / From Human Resources to Human Resources

D&I und Kultur – wie Vielfalt verankert werden kann
Die Bemühungen von Unternehmen im Zusammenhang mit Diversity haben stark zugenommen. Viele Firmen zeigen regelmäßig Flagge und bekennen sich zu einer vielfältigen Belegschaft. Gleichzeitig tun sich Führungskräfte und Top-Managements schwer, ihre Initiativen signifikant in Wirkung zu bringen. Und HR versucht, die Dinge irgendwie miteinander zu vernetzen. Wie es gelingen kann, ein Momentum für D&I zu erzeugen, wird zentrales Thema des MeetUps sein.

Details zum/r Referent/in Robert Franken
Vita: Robert Franken berät seit vielen Jahren Unternehmen zu Organisationskultur, Transformation und Diversity & Inclusion. Zuvor war er 15 Jahre lang für Tech- und Community-Startups tätig, zuletzt etwa als Geschäftsführer von Chefkoch.de. Er hat die Plattform „Male Feminists Europe“ mitgegründet und ist ehrenamtlicher Botschafter für HeForShe Deutschland sowie Beirat für das Leadership-Netzwerk PANDA.