Zurück zum Programm

 Lucas Siebeneicher

Lucas Siebeneicher
Programmleiter, Fraunhofer Venture
linkedin

Karriere-MeetUpDE

11.10.2019 | 14:00 – 14:45 Uhr

MeetUp F.10 Tisch 2 | Halle 5

Thema/Themenreihe: Wissenschaft, Technik, Digitalisierung & Technologie | Existenzgründung & Unternehmertum

Die nächste Gründerwelle wird WEIBLICH.
Startups von Gründerinnen sind statistisch gesehen stabiler und Anlagen von Investorinnen erfolgreicher als die ihrer männlichen Pendants. Es wird Zeit, dieses Potential noch besser zu nutzen. Für alle Entrepreneure die sich für einen Einblick in die Ausgründungsprojekte und Teams der Fraunhofer Gesellschaft interessieren ob in der Rolle als Mentor, Mitgründer oder Unternehmenspartnerschaften.
Wir freuen uns auf Euch.

Details zum/r Referent/in Lucas Siebeneicher
Vita: Lucas Siebeneicher ist seit Januar 2017 bei Fraunhofer Venture tätig und entwickelt ein Technologietransfer-Leitsystem für den deutschen Mittelstand. Er half bereits von Juni 2015 bis September 2015 bei der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung der FDays® und baute das externe Mentoren Netzwerk auf. Vor seiner Zeit bei Fraunhofer Venture sammelte Herr Siebeneicher Erfahrung im Business Development eines E-Commerce Unternehmens, beim Aufbau eines Software as a Service Startups, sowie in zahlreichen Innovationsprojekten für Industriepartner. Er absolvierte sein Studium der Technologie und Managementorientierten BWL an der TU München, durchlief das unternehmerische Stipendienprogramm Manage&More der UnternehmerTUM und schloss einen Master in Innovation und Entrepreneurship an der ESADE Business School in Barcelona ab.