Zurück zum Programm

 Anna-Lena Schindl

Anna-Lena Schindl
Programm Design AHEAD, Fraunhofer Venture

Karriere-MeetUpDE

11.10.2019 | 11:00 – 11:45 Uhr

MeetUp F.10 Tisch 2 | Halle 5

Thema/Themenreihe: Wissenschaft, Technik, Digitalisierung & Technologie | Existenzgründung & Unternehmertum

Die neue Tech-Gründerszene: Der Star ist das Team
Die nächste Generation von Gründern bringt alles mit, was Entrepreneure heute schon auszeichnet: Den Instinkt für erfolgreiche Modelle, Hunger nach Neuem, Pinonierdenken, Konsequenz – you name it – aber das reicht nicht. Deeptech heisst vor allem: Viele Kompetenzen müssen organisiert, diverse Denkweisen zu einem schlagkräftigen Geschäfts- und Management-Konzept geformt und Prozesse über die Grenzen von Organisationen hinausgedacht werden. Für alle Entrepreneure die sich für den „Deep dive into Deeptech“ interessieren – hier könnt ihr uns und unsere Teams kennen lernen.

Details zum/r Referent/in Anna-Lena Schindl
Vita: Anna-Lena Schindl gestaltet bei Fraunhofer Venture die Inhalte das Techtransfer & Company Building Programm AHEAD, damit 80 Hightech Teams im Jahr auf dem Weg zur Gründung zu jedem Zeitpunkt die richtige Unterstützung bekommen. AHEAD ist sowohl offen für Wissenschaftler, die mit ihrer Technologie gründen wollen, als auch Entrepreneure, die für ihre Geschäftsidee noch die passende technologische Unterstützung suchen. Zuvor arbeitete Anna-Lena Schindl in early-stage startups und Innovationsprojekten im Automotive, Bildungs- und HR-Sektor in Berlin, Silicon Valley und Stockholm. Sie hat Physik an der Jacobs University in Bremen und Technologie Entrepreneurship an der Stanford University in USA studiert.