Zurück zum Programm

Virginie Briand

Virginie Briand
Director, Consulting, Deloitte
linkedin

Karriere-MeetUp am Ausstellerstand
DE

06.10.2022 | 14:00 – 14:45 Uhr

MeetUp am Aussteller:innen-Stand | Stand / booth D.09

Thema/Themenreihe: Beratung / Consulting, Diversity & Inclusion

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion

Diversity & Inclusion in der Beratung – ein Bericht aus der Praxis
Das Klischee, dass Beratungsunternehmen „Old-Boys-Clubs“ sind, ist größtenteils ein Relikt der Vergangenheit. Es ist allerdings auch kein Geheimnis, dass es durchaus noch Nachholbedarf in Bezug auf Gleichberechtigung und Teilhabe von weiblichen Beraterinnen gibt: aktuellen Studien zufolge kommen auf 7 männliche Berater eine Frau! Wir bei Deloitte wissen, dass vielfältige Teams auch zu einer höheren Qualität des Beratungsproduktes führt. Daher engagieren wir uns für Diversity & Inclusion und treiben wir mit zahlreichen Initiativen und Formaten eine entsprechende Kulturveränderung voran – intern wie extern.

Details zum/r Referent/in Virginie Briand
Vita: Virginie Briand ist Director Creative Consultancy bei Deloitte und leidenschaftliche Kommunikatorin. Seit über 20 Jahren unterstützt sie Führungskräfte und Organisationen bei der Kommunikation großer Transformationen. Zu ihren Schwerpunkten zählen internes und externes Storytelling und Stakeholdermanagement sowie Executive Messaging und Profiling. – gemäß dem Motto: “Lead the conversation – to influence change”.