Zurück zum Programm

Katharina Widemann

Katharina Widemann
Tax Recruiting Leader Germany, Ernst & Young GmbH

Karriere-MeetUp
DE

06.10.2022 | 12:15 – 13:00 Uhr

MeetUp A.20 | Halle 1 / hall 1

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung, Karrierelaufbahn & Bewerbung

Joblevel: Einstieg

Do’s and Don’ts der Bewerbung
Nach dem Karriere Meet-Up weißt du, welche Tipps & Tricks bei Interviews und beim CV zu beachten sind. Du lernst wie du deine Stärken im Bewerbungsgespräch gezielt einsetzen kannst und erhältst Informationen über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei EY. Gehe nach dem Karriere-MeetUp bestens vorbereitet in das nächste Bewerbungsgespräch!

Details zum/r Referent/in Katharina Widemann
Vita: Mein Name ist Katharina Widemann und ich bin derzeit der Tax Recruiting Leader Germany bei EY. Nach meinem Abitur studierte ich Wirtschaftswissenschaften an der Ludwig- Maximilians- Universität in München und erlangte 2011 mein Diplom. Im Rahmen des Studiums zog es mich außerdem für ein Auslandssemester nach Schweden an die Halmstad University, wo ich 6 Monate lang Business Administration studierte. Meine berufliche Laufbahn begann 2010 mit einem Praktikum in der Personalvermittlungsbranche, in welchem ich erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich sammeln durfte. Aufbauend auf diesen Erfahrungen nahm ich 2011, nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums, eine Stelle als HR Managerin in einem Software-Unternehmen in München an. 2015 suchte ich nach einer neuen Herausforderung im HR-Umfeld und fand eine geeignete Stelle als Recruiting Expert bei meinem aktuellen Arbeitgeber, EY. Mit der Position der Teamkoordinatorin im Bereich Graduate Hires (Tax Services) übernahm ich 2016 meine erste Teamleitungsfunktion. Später hatte ich außerdem die Rolle des Core Business Services Recruiting Leaders inne. 2021 ergab sich für mich die Möglichkeit die Position Tax Recruiting Leader Germany anzutreten, welche ich bis heute ausübe. Mein Team besteht aus 7 Recruitern und verantwortet das gesamte Tax Recruiting für EY Germany.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo