Zurück zum Programm

Stephanie Fischer

Stephanie Fischer
Co-Founder AlphaMatch GmbH, Co-Founder Leichte Mädchen
linkedininstagram

Karriere-MeetUp
DE

06.10.2022 | 10:00 – 10:45 Uhr

MeetUp C.12 Tisch 2 | Halle 1 / hall 1

Thema/Themenreihe: Unternehmertum / Innovation

Joblevel: Startup & Entrepreneurship

Du hast eine Krise? Herzlichen Glückwunsch! Mach ein Business draus!
Ich zeige dir anhand meines bisherigen Lebensweges, wie aus dem Zustand, gar nichts mehr zu wissen, sich die Ideen entfalten können, die wirklich zu dir gehören. Hast du den Boden unter den Füßen verloren?
Hast du das Gefühl, du irrst seit ewigen Zeiten planlos durch die Gegend? Willst du was starten, aber weißt nicht was und wie? Sei dir gewiss, du bist nicht die Einzige, die Bekanntschaft mit diesen Gefühlen der Orientierungslosigkeit und Ohnmacht hat. Und Surprise – Wer ins Bodenlose fällt, hat auch das Potential, zu fliegen. Und wenn bei dir alles eh super ist, komm trotzdem und hör meiner Geschichte zu, dir gar nichts mit dir zu tun haben braucht.
Präsentiert von WOMEN IN TECH Germany

Details zum/r Referent/in Stephanie Fischer
Vita: Stephanie ist an den Schnittstellen zwischen

Bewusstsein & Business,
weiblicher & männlicher Polarität unterwegs.
Manchmal erkundet sie auf dieser Reise auch – von außen betrachtet – Extreme.

Sie hat Konzern-, Beratungs- und Tech Startup Hintergrund.
Stephanie praktiziert Kundalini Yoga, Yin Yoga und Energiearbeit und hat Ausbildungen u.a darin. Bei ihr dreht sich alles um ERFAHREN. ERFAHRUNGEN. Spüren, reflektieren, weitergeben.

Sie baut aktuell zwei neue Marken auf:

• AlphaMatch, das Erfahrungsnetzwerk,
• Leichte Mädchen, die brutal ehrlich über Gefühle schreiben.

Sie hatte vor zwei Jahren einen Wake-up Call, mit dem sich ihr Leben neu ausgerichtet hat. Raus aus bisherigen Beziehungen, raus aus dem Business, so wie sie es bisher gelebt hatte. Die letzten 2 Jahre war sie ruhig.

Über einen Teil ihrer Erfahrung hat sie ein Buch veröffentlicht: Leichte Mädchen Weisheiten – Brutal ehrliche Texte über Liebe, Loslassen und Transformation.

Leichte Mädchen UG: 2022 – heute
Konzeption, Umsetzung und Vermarktung physischer und digitaler Produkte rund um Liebe, Loslassen und Transformation. Aufbau und Positionierung der Marke Leichte Mädchen als besondere Lifestyle Brand für den Alltag zusammen mit zwei weiteren Gründerinnen.

AlphaMatch GmbH: 2021 – heute
Strategie, Konzeption und Vermarktung einer komplett neuen Art der Erfahrungs- und Wissensvermittlung: Die AlphaMatch Erfahrungsreisen dauern zwei Wochen, finden jeden Tag für 20 Minuten statt und richten sich ausschließlich auf die sofortige spürbare Verbesserung des Alltags der Reisenden. Standardisiertes jedes mal komplett individuelles Erlebnis , digital unterstützt durch Mini-Adventures und Austausch-Funktionen.

datanizing GmbH: 2017 – 2020
Co-Founder & Geschäftsführerin

Software-as-a-Service (SaaS): KI-basierte Textanalytik-Plattform NIZE Verantwortlichkeiten: Vertrieb, Partnerstrategie, Product Owner

brezzl. GmbH: 2018 – 2020
KI-Strategie

Ideenfindung, Potenzialanalyse, Testen von AI-basierten Business Cases rund um die automatische Lagerverwaltung

mgm consulting partners GmbH: 2013 – 2017
Senior Beraterin / Veränderungsmanagement / Künstliche Intelligenz

Projektleitung in den Bereichen Machine Learning, Text Analytics, Big Data, Agile Transformation Aufbau des neuen Geschäftsfeldes KI

think tank Business Solutions : 2010 – 2013
Beraterin Change Management

Verantwortliche Change Managerin in unterschiedlichen IT Großprojekten in der Automobilbranche

BMW AG : 2003 – 2007
Ausbildung zur Indus

Buchveröffentlichung/en:
Leichte Mädchen Weisheiten: Brutal ehrliche Texte über Liebe, Loslassen und Neubeginn.