Zurück zum Programm

Pia Heine

Pia Heine
Consultant, zeb

Karriere-MeetUp
DE

07.10.2022 | 11:15 – 12:00 Uhr

MeetUp K.29 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Beratung / Consulting

Joblevel: Einstieg, Quereinstieg

Einblicke ins Consulting – mein Weg als Beraterin für Financial Services
Du interessierst dich für den Job als Beraterin? Die Consulting- oder auch die Financial-Services-Branche findest du grundsätzlich spannend, möchtest aber zuerst mehr darüber herausfinden, was dich dort erwartet? In diesem Karriere-Meetup gibt Pia einen Einblick über ihren persönlichen Werdegang als Consultant: Welche Herausforderungen sie in ihrer bisherigen Karriere bewältigen musste, warum sie sich für ihren Beruf entschieden hat und wie ihr Einstieg in der Branche verlaufen ist, erfährst du hier.

Details zum/r Referent/in Pia Heine
Vita: Pia Heine stieg 2022 als Consultant bei zeb ein. Zuvor studierte sie zuerst an der Ludwig-Maximilians-Universität in München mit der Qualifikation Bachelor in Volkswirtschaftslehre. Danach folgte der Master in Economics & Finance, den sie erfolgreich an der University of Edinburgh abschloss. Seit ihrem Einstieg bei zeb arbeitet Pia an Projekten rund um die Themen Treasury und Finanzrisiken. Zudem setzt sie sich für eine positive Unternehmenskultur und Zusammenhalt sein, weshalb sie sich im Hochschulmarketing für zeb engagiert.