Zurück zum Programm

 Julia Skrypalle

Julia Skrypalle
Marketing Manager, Webasto Group
linkedinxing

Karriere-MeetUpDE

16.09.2021 | 12:15 – 13:00 Uhr

MeetUp B.26 | Halle 1 / hall 1

Thema/Themenreihe: Familie & Beruf | Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung

Einfach mal machen – wie Neugierde und Offenheit mir immer wieder neue Chancen und Wege bereitet haben
Ob der Start meiner beruflichen Laufbahn in China, der Neuanfang in der Schweiz, die Rückkehr in die Heimat, meine ungewöhnliche Familiengründung, der Ausbruch aus der Komfortzone und der Neuanfang bei Webasto.
All diese Stationen habe ich nicht geplant, aber die Veränderungen immer mit Neugierde und Offenheit angepackt.
Gerne berichte ich von diesen ungewöhnlichen Entwicklungen, meinen auch manchmal schmerzlichen Erfahrungen, der Erkenntnis, dass es sich immer lohnt und dass es wichtig ist, sich nicht beirren zu lassen.

Details zum/r Referent/in Julia Skrypalle
Vita: Seit 2019: Marketing Manager (Webasto)
2009-2019: International Campaign Manager (Siemens AG, München)
2008-2009: Manager Marketing Communications (Siemens AG, Zug)
2005-2008: Marketing Communication Manager (Siemens AG, Zug)
2004-2005: Communication Specialist (Siemens AG, Shanghai)
2004: Marketing Specialist (Siemens AG, Shanghai)
2003: Project Coordinator (Infinite, Shanghai)
2002-2003: Kommunikationswirt BAW, Marketing Kommunikation (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing)
1998-2001: Ausbildung Mediengestaltung IHK für Digital- und Printmedien (Discreet monsters, München)