Zurück zum Programm

 Markus  Bockhorni

Markus Bockhorni
Geschäftsführer, eMBIS Akademie für Online Marketing
linkedin

Claudia Beauchamp
Trainerin der eMBIS Akademie für Online Marketing, Inhaberin der konavi Communication Consulting
linkedin

Authors-MeetUpDE

11.10.2019 | 11:50 – 12:30 Uhr

Authors-MeetUp | Halle 2

Thema/Themenreihe: Wissenschaft, Technik, Digitalisierung & Technologie | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Erfolgreich als Online-Marketing-Manager: Auf diese Soft Skills kommt es an – heute und in Zukunft
„Erfolgreich als Online-Marketing-Manager“ – hier erfahren alle, die im Online-Marketing Karriere machen möchten, welche Soft Skills und v.a. welches Mindset in Zukunft Zeiten von Künstlicher Intelligenz den Unterschied machen. Allen, die haben Lust, sich im Online-Marketing weiter zu entwickeln oder neue Aufgaben zu übernehmen, verraten die Autoren in dem Buch, was sie kennen, können, lieben und trainieren müssen, um in der digitalisierten Zukunft beruflich erfolgreich zu sein. Soviel sei verraten: Es sind nicht (nur) die IT-Skills, auf unsere sozialen Kompetenzen als Menschen kommt es an.

Details zum/r Referent/in Markus Bockhorni
Vita: Der Gründer und Geschäftsführer der eMBIS Akademie Markus Bockhorni arbeitet seit zwei Jahrzehnten als Trainer im Bereich Online-Marketing. Seinen hohen Anspruch an Praxisnähe erfüllt der überzeugte Online Marketer mit Engagement, fundierten Know-how und langjähriger Anwender- und Lehrerfahrung. Als Autor von Expertenbeiträgen in einschlägigen Fachportalen bereitet er sein Wissen für eine breite Leserschaft auf. Seine Seminarinhalte und praktischen Anleitungen wurden allesamt von ihm selbst getestet und sind zu 100 Prozent praxiserprobt. Umsetzbarkeit garantiert!
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie der Konzeption und Durchführung von Seminaren ist der umtriebige Akademie-Gründer zum Fortbildungsspezialisten avanciert. Er weiß seine Seminarteilnehmer regelmäßig mit seiner ansteckenden Freude am Online-Marketing zu begeistern. Sein Erfolgsrezept: die perfekte Mischung aus Spaß am Medium Internet und der Neugier auf alles Neue macht Erfolge im Online-Marketing möglich. Markus Bockhorni ist seit den Anfängen des Online-Marketings mit Begeisterung am Ball und gibt sein Wissen mit Freude weiter – verständlich und auf den Punkt.

Details zum/r Referent/in Claudia Beauchamp
Vita: Die passionierte Marketing-Strategin und Onlinerin Claudia Beauchamp ist seit zwei Jahrzehnten mit Herzblut und Leidenschaft als digitale Kommunikations- und Marketing-Expertin tätig.
Seit einigen Jahren widmet sich Claudia Beauchamp intensiv der Fragestellung, wie der Mittelstand die Aufgaben der digitalen Transformation in Kommunikation und (Online-)Marketing erfolgreich meistern kann. Wie Unternehmen „analog = Vergangenheit“ und „digital = Zukunft“ möglichst harmonisch unter ihrem Dach vereinen. Und welches Set an Fähigkeiten dafür bei den Mitarbeitern aller Abteilungen nötig sein werden. Ob es sich um New Work, Neues Lernen oder Online-Marketing handelt, ihre Erfahrungen gibt sie mit ihrer Agentur konavi als selbstständige Kommunikationsberaterin und Trainerin begeistert weiter. Aus Überzeugung immer häufiger auch ganz agil: als Teil wechselnder Expertenteams für spannende Kundenprojekte im In- und Ausland. In diese Projekte fließen ihre mehr als 20 Jahre praktischen Erfahrungen ein.