Zurück zum Programm

 Salome PreiswerkWhitebox

Salome Preiswerk
Gründerin und CEO, Whitebox GmbH
linkedinxingfacebooktwitterinstagram

Expert-MeetUpDE

16.09.2021 | 15:00 – 15:45 Uhr

MeetUp F.01 Tisch 1 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Geld, Finanzen & Vorsorge

Erfolgreich investieren in der Krise – Nur wer wagt und umdenkt, wird gewinnen
Geldanlage in Aktien oder Wertpapieren ist für viele Frauen schon in guten Börsenphasen kein beliebtes Thema. Gerät das Kapital durch eine Krise wie die Corona-Pandemie dann auch noch in Turbulenzen, werden gerade Laien schnell nervös: Viele handeln dann entsprechend unserem menschlichen Instinkt, der in „Krisenzeiten“ einen Fluchtreflex auslöst. Allerdings: An den Börsen ist dieser Instinkt fehl am Platz. Worauf kommt es in der langfristigen Geldanlage an und wie können Anlegerinnen gegebenenfalls sogar gestärkt aus einer Krise hervorgehen? „Umdenken“ ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Details zum/r Referent/in Salome Preiswerk
Vita: Salome Preiswerk verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsindustrie. Zunächst war die Juristin als Unternehmensberaterin bei namhaften Beratungsgesellschaften verantwortlich für strategische und operative Projekte bei international tätigen Kreditinstituten. Im Anschluss arbeitete Preiswerk als Geschäftsführerin einer in der Schweiz ansässigen Unternehmensberatungsgesellschaft. Zu ihren Kunden zählten Schweizer Großbanken, international führende Privatbanken sowie unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaften und Family Offices. Sie ist Co-Gründerin und CEO von Whitebox, einem der führenden digitalen Vermögensverwalter Deutschlands. Zudem ist sie Mitglied im FinTechRat, der das Bundesfinanzministerium in Fragen digitaler Finanztechnologien berät.