Zurück zum Programm

 Julia Loder

Julia Loder
Inhaberin, loderWERK
linkedinxing

Expert-MeetUpDE

11.10.2019 | 15:00 – 15:45 Uhr

MeetUp G.15 Tisch 2 | Halle 3

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation | Existenzgründung & Unternehmertum

Erfolgreiche Kooperationen mit Bloggern und Influencern. 5 Tipps aus der Praxis
Wie gelingt es mir, Blogger und Influencer für mein Unternehmen oder Produkt zu gewinnen? Warum erreiche ich mit dieser Kommunikationsgruppe neue und oft jüngere Zielgruppen? Wie und wo finde ich relevante Social-Media-Prominente und Blogs passend zu meiner Markenaussage? Für erfolgreiche Blogger-Relations gibt es einige wichtige Regeln. Wer sie befolgt, wird schnell zu einer beliebten Content-Quelle und zu einem essentiellen Austauschpartner.

Details zum/r Referent/in Julia Loder
Vita: ulia Loder ist Marketing-Expertin, Kommunikationsprofi und Netzwerkerin mit untrüglichem Gespür für Matches und Synergien. Sie arbeitet im Marketingteam einer großen internationalen Hilfsorganisation. Außerdem unterstützt sie ambitionierte Unternehmer/innen und Personal Brands in Sachen Marketing, Events und PR. Die zertifizierte Medienmarketing-Fachwirtin arbeitet seit über 20 Jahren mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und deren Sponsoren sowie mit Journalisten unterschiedlichster Couleur zusammen. Eine Vielzahl ihrer Kontakte sammelte sie bereits in ihrer Zeit bei Bayern 3-Radio und bei den Magazinen „FOCUS“ und „Playboy“. Gemeinsam mit dem Rennfahrer Timo Scheider und dessen damaliger Freundin Jasmin Rubatto etablierte sie die erfolgreiche Benefiz-Eventreihe RACE-4-KIDS. Zu ihrem Faible für Motoren auf vier Rädern passt auch, dass sie seit zehn Jahren den TV-Moderator und Influencer Det Müller („GRIP – das Motormagazin“) in Marketing- und PR-Fragen unterstützt.