Zurück zum Programm

 Andrea Rexer

Andrea Rexer
Head of Identity & Communications, Institutional Affairs & Sustainability, HypoVereinsbank – UniCredit – Deutschland
linkedintwitter

Karriere-MeetUpDE

17.09.2021 | 13:45 – 14:30 Uhr

MeetUp & Job-Offer-Talk D.15 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Erster Führungsjob? Was du in Sachen Kommunikation von erfolgreichen CEOs abgucken kannst.
Gute Kommuniktion ist nicht nur Chefsache. Gute Kommunikation fängt bei jeder Mitarbeiterin an – und wird besonders spannend, wenn der erste Führungsjob da ist. Typischerweise haben CEOs professionelle Kommunikatoren an ihrer Seite, die ihnen helfen sich gut zu positionieren, die dabei unterstützen, wenn sie intern eine Rede halten müssen oder ihnen helfen, durch ein schwieriges Meeting zu führen. In dieser Session schauen wir uns an, welche CEOs, Top-Managerinnen oder Politikerinnen tolle Role Models in Sachen Kommunikation sind und was wir uns von ihnen abschauen können.
Präsentiert von GWPR Deutschland e.V.

Details zum/r Referent/in Andrea Rexer
Vita: Andrea Rexer ist seit April 2020 Kommunikationschefin der HypoVereinsbank/UniCredit.

Zuvor war sie viele Jahre als Journalistin tätig, unter anderem als Ressortleiterin Unternehmen und Märkte beim Handelsblatt in Düsseldorf und als Redaktionsleiterin des SZ-Frauenwirtschaftsmagazins PLAN W.

Sie berichtete mehr als zehn Jahre für die SZ und die Welt-Gruppe über Banken und Finanzmärkte aus Frankfurt am Main und München. Ihre Karriere begann sie beim österreichischen Nachrichtenmagazin „profil“ in Wien, wo sie vor allem über internationale Ökonomie, Luftfahrt und Energie schrieb.

2020 wurde sie mit dem Reporterpreis für ihre Recherche rund um Roland Berger ausgezeichnet. 2014 wurde ihr der Ludwig-Erhard-Preis für Wirtschaftspublizisten verliehen. Im Sommer 2014 arbeitete sie im Rahmen des Arthur F. Burns Stipendiums drei Monate im kanadischen Vancouver beim Online-Magazin „The Tyee“.