Zurück zum Programm

 Christiane Ginkelprivat

Christiane Ginkel
Kundenberaterin, Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871)

Expert-MeetUpDE

16.09.2021 | 10:15 – 11:00 Uhr

MeetUp D.03 | Halle 1 / hall 1

Thema/Themenreihe: Wirtschaft, Arbeit & New Work | Geld, Finanzen & Vorsorge

Female Financial Empowerment – finanzielle Absicherung durch eine Berufsunfähigkeitsversicherung
Finanzielle weibliche Unabhängigkeit wird immer wichtiger. Aber was passiert, wenn wir unseren Beruf nicht mehr ausüben können, weil wir durch einen Unfall oder Krankheit nicht mehr in der Lage sind, diesem nachzukommen?
Der Staat greift uns heute nicht mehr ausreichend unter die Arme, wir selbst müssen uns für solche Ereignisse absichern. Unsere Spezialistin von der LV 1871, die Kundenberaterin Christiane Ginkel, erzählt euch, worauf ihr bei der Wahl des Tarifs achten müsst, wann eine BU leistet und was insbesondere bei Antragstellung zu beachten ist.

Details zum/r Referent/in Christiane Ginkel
Vita: – Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
– Abgeschlossenes Fachwirtstudium im Schwerpunkt Versicherungen
– Kundenberaterin bei der LV 1871 (Spezialistin für Berufsunfähigkeits-, Renten-, und Todesfallabsicherungen)