Zurück zum Programm

 Angelika Alt-Scherer

Angelika Alt-Scherer
Partnerin / CHRO Audit, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
linkedin

Karriere-MeetUpDE

17.09.2021 | 15:00 – 15:45 Uhr

MeetUp D.25 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Female Leadership- Der Erfolg liegt in Dir selbst!
Was bedeutet für Dich Erfolg? Wie möchtest Du dich beruflich entwickeln? Wie kannst Du Dich als Frau durchsetzen? Fragen, die besonders Frauen in männerdominierenden Branchen wie z.B. der Wirtschaftsprüfung beschäftigt. Zunächst sollte jeder Frau klar sein, dass sie genauso selbstbewusst und selbstverständlich wie Männer ihr Potenzial in die Führung von Unternehmen einbringen kann. Gerne möchte ich mit Euch über die Schlüsselfragen rund um Female Leadership sprechen. Ich berichte über meinen Karriereweg bei der KPMG, entscheidende Meilensteine, Herausforderungen und vor allem den Spaß dabei.

Details zum/r Referent/in Angelika Alt-Scherer
Vita: Nach Ausbildung und Studium in München seit fast 29 Jahren Tätigkeit im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuern. Seit der Partnerbestellung im Jahr 2006 Fokus auf die Prüfung und Beratung von Unternehmen im Automotive-Umfeld und der Medienbranche in den Stationen Stuttgart, München und Shanghai. Seit 2018 CHRO für den Fachbereich Audit.