Zurück zum Programm

Claudia Frese

Claudia Frese
CEO, STRATO AG
linkedin

Karriere-MeetUp am Ausstellerstand
DE

06.10.2022 | 16:00 – 16:45 Uhr

MeetUp am Aussteller:innen-Stand | Stand / booth J.08

Thema/Themenreihe: Informatik / Informationstechnologie

Joblevel: Leitungsfunktion

Fühl Dich wohl in Deiner Führungsrolle – mit diesen 5 Tipps!
Bist du Führungskraft, liegt mehr Fokus auf dem, wie Du Dich verhältst und was Du tust. Deine Sichtbarkeit strahlt sowohl nach innen als auch nach außen. Je exponierter Deine Stellung, desto wichtiger wird ein konstruktiver Umgang damit, um Deine Stärken bestmöglich zu unterstreichen. Dazu helfen Fragen wie: Wie beeinflusst meine Haltung meinen Erfolg? Wie definiere ich meine neue Rolle? Wie nutze ich Gespräche und Netzwerk, um Vertrauen aufzubauen? Wie werde ich wahrgenommen und wie bekomme ich ehrliches Feedback?

Details zum/r Referent/in Claudia Frese
Vita: Claudia Frese ist seit September 2020 CEO der STRATO AG und Mitglied des Vorstands der IONOS. STRATO gehört mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe.

Claudia verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in digitalen Businesses. Vor ihrem Wechsel zu STRATO war sie seit 2013 CEO der MyHammer AG und MyHammer Holding AG, wo sie unter anderem die Neupositionierung der Marke voran trieb. Unter ihrer Leitung entwickelte sich das Unternehmen zum größten Handwerkerportal in Deutschland. Zuvor hatte sie verschiedene Führungspositionen in der deutschen und internationalen Digitalwirtschaft inne. An der Universität zu Köln studierte sie Volkswirtschaftslehre, Politik und Geschichte. Die leidenschaftliche Seglerin betreibt Yoga, ist verheiratet und Mutter einer Tochter.