Zurück zum Programm

 Katja Diehl Katja Diehl
Stadtwerke Osnabrück, Kommunikations- und Marketingleitung MOBILE ZUKUNFT

MeetUpDE

12.10.2017 | 13:15 – 14:15 Uhr

MeetUp D.12 | Halle 3

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Führungsfrau in Männerdomänen. Erfahrungsaustausch (auch über Quoten)
Nie hätte ich es für möglich gehalten, aber mit Anfang 40 muss ich sagen, dass ich die Quote für Frauen in Führungspositionen bei weitem nicht mehr so abwegig finde wie noch als junge „Karrierefrau“. Ich dachte, das geht auch ohne. Ich bin doch gut, das muss man(n) doch anerkennen. Viele Männer versuchen und tun das auch, aber das „System“ ist in Deutschland noch bei weitem nicht so weit. Denn die Welt ändert sich ein Stück, wenn man auf Augenhöhe agiert, will heißen, in den engeren Kreis der Macht gelangt. Durch Vernetzung mit Frauen weiß ich, dass ich kein Einzelschicksal habe. Ich möchte Frauen ermutigen und sensibilisieren.
Präsentiert von PANDA GmbH

Details zum/r Referent/in Katja Diehl
Vita: Katja Diehl ist Marketing- und Kommunikationsleiterin von MOBILE ZUKUNFT, dem Konzernprojekt von Stadt und Stadtwerken zur Verkehrswende in Osnabrück. Als Moderatorin//Speakerin thematisiert sie vor allem Mobilität und Digitalisierung. Katja Diehl arbeitete zunächst als freie Journalistin und baute das Netzwerk „Junge Journalisten“ auf. Nach dem Studium absolvierte sie ein Volontariat bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) und wechselte im Anschluss zu Hellmann Worldwide Logistics. Seit 2008 ist sie bei den Stadtwerken Osnabrück tätig, zuletzt als Abteilungsleitung Marketing und Kommunikation.