Zurück zum Programm

 Fabian Friess Fabian Friess
Cableclip, Gründer

Gründer-PitchDE

12.10.2017 | 15:30 – 16:30 Uhr

MeetUp F.11 Tisch 3 | Halle 3

Thema/Themenreihe: Existenzgründung & Unternehmertum

Gründerpitch! Ein junges Designerteam sucht taffe Vertrieblerin mit Kontakten in die Pflege
Wir sind ein junges, engagiertes Team aus den Bereichen Modellbau, Design und BWL aus München, das sich das Ziel gesetzt hat, ein Startup im Bereich der Pflege zu gründen. Hierfür suchen wir noch eine taffe, kommunikative Vertrieblerin, die bestenfalls schon Kontakte in Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen hat oder diese aufbauen kann und auch gerne im Bereich Marketing tätig sein möchte.

Details zum/r Referent/in Fabian Friess
Vita: Das Projekt Cableclip begann in Zusammenarbeit mit der Pflegefakultät und dem Strascheg Center for Entrepreneurship im März diesen Jahres. Wir entwickelten eine simple Kabelklemme, die Ordnung rund um das Krankenbett schafft und so nicht nur für den Patienten einen Mehrwert generiert, sondern auch wertvolle Zeit der Angestellten spart. Mit einer Handelsvertreterin/Promoterin wäre unser Team bereit, unterstützt durch die Gründungsförderung der Hochschule München und Designproffessoren im Bereich Produktentwicklung, das Projekt bis zur Unternehmensgründung zu realisieren.