Zurück zum Programm

 Julian Tresowski

Julian Tresowski
Co-Founder, HEAVN UG

Gründer-PitchDE

10.10.2019 | 15:00 – 15:45 Uhr

MeetUp A.01 Tisch 3 | Halle 1

Thema/Themenreihe: Karrierelaufbahn & Bewerbung | Existenzgründung & Unternehmertum

HEAVN Lights – Co-Founder& CFO werden im Start-Up für biologisches Licht
Du wirst fester Bestandteil des Gründerteams. Der Aufbau die Leitung unseres internen Finance, Controlling und Buchhaltungsbereichs liegt in deinem Verantwortungsbereich. Du hast Verantwortung für unsere Kernprozesse wie z.b. Cash flow, Forecasting, Szenario-Planung, Reporting und Budgetplanung. Du unterstützt uns bei der Erstellung skalierbarer Prozesse und deren Implikationen auf unsere Planung. Außerdem wird das Einwerben externer Mittel und Fördergelder zu deinen Aufgaben gehören. Du bist Ansprechpartner für unsere Shareholder im Zuge unseres Strategie- und Planungsprozesses uvm.

Details zum/r Referent/in Julian Tresowski
Vita: HEAVN beschäftigt sich mit der Entwicklung und Vermarktung von innovativen Beleuchtungslösungen mit biologisch wirksamen Licht. Seit 2016 mischen wir im Premiumsegment der Raumleuchten ganz vorne mit und haben uns als Technologieführer in der Branche etabliert. Jetzt, kurz vor der Auslieferung unserer zweiten Leuchtenserie brauchen wir Dich um uns nach Außen erfolgreich zu positionieren. Das Gründerteam um HEAVN besteht aus David Austing und Julian Tresowski. David hat am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Ende 2012 sein Wirtschaftsingenieurstudium abgeschlossen und sich danach als Mitbegründer des Supernova M99 Lichtkonzepts für E-Bikes hervorgetan. Nach diversen Industrieprojekten mit Fahrzeug- & Leuchtenherstellern hat er den Mangel an gutem Bürolicht erkannt und im Jahr 2016 HEAVN gegründet. Dementsprechend ist sein primäres Aufgabenfeld im Team das technische Produktmanagement, das Optikdesign und die Hardware-Entwicklung sowie Sales. Julian Tresowski ist Produktdesigner und hat als Designmanager Kampagnen bekannter Marken im Bereich Point of Sale betreut und Konsumprodukte gestaltet, bis er Ende 2019 zu HEAVN kam. Seine Aufgaben sind Produktentwicklung und Produktionsmanagement sowie alle designrelevanten Themen bei HEAVN. Zusammen entwickeln, produzieren und vermarkten sie die HEAVN One, eine biologisch wirksame Schreibtischleuchte, die bereits in der zweiten Serie auf den Markt kommt. HEAVN One passt das Licht der Uhrzeit an und bildet den dynamischen Ablauf des Tageslichts nach. Für einen stabilen Tages- Nachtrhythmus und mehr Leistungsfähigkeit auf natürliche Art. Das Licht lässt sich per App einfach an individuelle Bedürfnisse anpassen und kann auch an der Leuchte intuitiv eingestellt werden.Um das Team heterogener zu gestalten und wichtige Kompetenzen abzudecken, suchen wir eine CFO als Mitgründerin in unserem Office in München.