Zurück zum Programm

 Nicole Gerecht Nicole Gerecht
unIQate – Plattform für hochbegabte Frauen, Gründerin
linkedinxing

Karriere-MeetUpDE

11.10.2018 | 13:15 – 14:15 Uhr

MeetUp B.04 | Halle 1

Thema/Themenreihe: Gesellschaft | Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung

Hochbegabt ist nicht nur „das männliche Mathegenie“
„Über Hochbegabung spricht man nicht!“
– „So? Wir werden es tun!“

Nicole Gerecht erzählt von ihrem Weg zur Entdeckung der eigenen Hochbegabung, der nicht nur spät sondern auch alles andere als einfach war. Mit Gedankenspielen und Anekdoten aus Alltag und Beruf möchte sie Klischees aufbrechen und lädt zum interaktiven Austausch ein.

Details zum/r Referent/in Nicole Gerecht
Vita: Nicole Gerecht hat Anfang 2018 unIQate ins Leben gerufen; die Plattform für hochbegabte Frauen. Mit ihren drei Säulen: Community, Experten und Unternehmen will unIQate nicht nur ein Netzwerk aufbauen, sondern es soll auch über das Expertenverzeichnis „Expertory“ Wege zu qualifizierten Experten aus den Bereichen Diagnostik, Therapie, Beratung und Coaching aufzeigen. Im dritten Schritt sollen Unternehmen ins Boot geholt werden: Es muss endlich möglich sein über seine Hochbegabung zu sprechen, damit das Setting im Unternehmen passt, denn nur so können beide Seiten gewinnen. Unternehmen werden bewusst hochbegabte Menschen rekrutieren können oder mit Hilfe der unIQate-Experten durch Maßnahmen die bereits angestellten Hochbegabten unterstützen.