Zurück zum Programm

 Susi Leyck Susi Leyck
Fein & Fertig UG (haftungsbeschränkt) , Gründerin und Geschäftsführerin

MeetUpDE

12.10.2017 | 14:15 – 15:15 Uhr

MeetUp A.33 | Halle 4

Thema/Themenreihe: Karrierelaufbahn & Bewerbung | Existenzgründung & Unternehmertum

Ich hab da mal ne Idee – wie aus einem Gedanken ein Food-Start-Up wird.
Im November 2013 hatte Susi Leyck die Idee zu Gesund & Mutter, bereits im März 2014 ging der Online-Shop für Gerichte im Weckglas parallel zur ersten Präsentation auf den BabyWelt online. Seit damals hat die Gründerin viele Erfahrungen gemacht, von denen sie gerne erzählen wird. Auch ihr Auftritt bei Die Höhle der Löwen 2016, bei dem sie keinen Deal bekommen hat, wird Teil des Meet-Ups sein.

Details zum/r Referent/in Susi Leyck
Vita: Die Betriebswirtin hatte nach 10 Jahren in großen Werbeagenturen Lust auf Veränderung und kündigte ohne einen Plan B ihren Job. Gelandet ist sie in der Sales-Abteilung eines großen Musik-Verlags, welche sie nach 2 Jahren geleitet hat. 2013 hat sie ihr erstes Kind bekommen und aus der Elternzeit heraus ihre eigene Firma gegründet. Mittlerweile hat sie 3 Kinder (3 Monate, 2 Jahre und 4 Jahre) und ein Team an freien Mitarbeitern. Sie ist ganz klassisch als Solopreneurin unterwegs und führt aktuell die ersten Gespräche mit Handel und Tele-Shopping Kanälen um ihre Produkte einer breiteren Masse an Kunden zugänglich zu machen.