Zurück zum Programm

Dr. med. Dilek Gürsoy

Dr. med. Dilek Gürsoy
Herzchirurgin
linkedinfacebooktwitterinstagram

Authors-MeetUpDE

16.09.2021 | 13:55 – 14:35 Uhr

Authors-MeetUp B.25 | Halle 1 / hall 1

Thema/Themenreihe: Mentoring & Networking | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Ich stehe hier, weil ich gut bin: Allein unter Männern: Eine Herzchirurgin kämpft sich durch
Offen und authentisch schreibt Dilek Gürsoy über die Hindernisse, die sie als Frau überwinden muss, um sich in der Männerdomäne Chirurgie zu behaupten. Sie muss lernen, dass Kompetenz und Selbstbewusstsein nicht so viel zählen wie seit langem stabile Männernetzwerke und dass die Gläserne Decke erschreckend schwer zu durchbrechen ist. Mit »Ich stehe hier, weil ich gut bin« zeigt sie auf sympathische und erfrischend selbstbewusste Art, wie frau ihre Ziele erreichen kann. Ihre Message: Mach dich selbst zur Chefin, denn wer will schon warten, bis ein Mann den Chefsessel frei macht?

Details zum/r Referent/in Dr. med. Dilek Gürsoy
Vita: Dr. med. Dilek Gürsoy (1976) aus Neuss ist eine Herz- und Kunstherzchirurgin, die seit Jahren erfolgreich operiert und an der Entwicklung eines modernen Kunstherzes mitarbeitet. Bereits 2012 implantierte die Tochter türkischer Gastarbeiter als erste Frau in Europa ein komplettes Kunstherz. Für ihre Leistung und das Engagement rund um die Kunstherztherapie wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt erhielt sie den MEDICAL WOMAN OF THE YEAR AWARD 2019.

Buchveröffentlichung/en: Ich stehe hier, weil ich gut bin: Allein unter Männern: Eine Herzchirurgin kämpft sich durch (978-3959102865)