Zurück zum Programm

Regina Fingerhutby Kitty Fried

Regina Fingerhut
Geschäftsführerin, Live in Szene | Rhetoriktraining & Beratung
linkedinxinginstagram

LiveTrainingCenter
DE

06.10.2022 | 14:20 – 14:40 Uhr

LiveTrainingCenter 2 – F.06 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Dienstleistung, Beratung / Consulting

Joblevel: Einstieg, Professionals, Leitungsfunktion, Startup & Entrepreneurship

INSPIRE ME – Was unsere 5 Sinne mit Top-Level-Präsentationen zu tun haben
Der einfachste Weg auf Top-Level zu präsentieren, liegt darin, deine Zuhörer weg vom Kopf und wieder hin zum Gefühl zu bringen. Frag dich einmal selbst: Wie oft hast du schon in Meetings gesessen und dich gelangweilt? Wie häufig fandest du Vorträge maximal so la la? Und wie oft hast du selbst präsentiert, dich dabei aber nicht so recht wohl gefühlt? Der Haken liegt darin: Wir versuchen unbedingt professionell und perfekt zu sein. Leider merken wir nicht, dass uns eben dies vom richtigen Weg abbringt. Wenn du deine Zuhörer wirklich unterhalten willst, fang wieder an zu spielen. Geh ins Gefühl. Werde kreativ – auf allen Sinnesebenen.

Details zum/r Referent/in Regina Fingerhut
Vita: Regina Fingerhut ist Trainerin und Mentorin für den wirkungsvollen Auftritt. Als Kommunikations-Expertin eröffnet sie neue Perspektiven und schafft eine aufmerksame, wertschätzende und aktive Atmosphäre in ihren Trainings, Workshops und Coachings. Sie brennt für sprachliche Visualisierungen, die Vorträge und Reden lebendig werden lassen, Emotionen transportieren und so in den Köpfen der Zuhörer hängenbleiben. Regina berät und begleitet junge Unternehmer*innen und Führungskräfte auf ihrem Weg zu mehr Sicherheit und Souveränität vor Kamera und Publikum. Ihr Erfolgsrezept liegt in ihrer authentischen, kreativen Art, einer ordentlichen Portion Spaß und ihrer klar strukturierten Vorgehensweise.

„Mich fasziniert es, hinzuschauen, was andere Menschen bewegt. Ich bin jedes Mal aufs Neue gespannt, welche Potenziale in meinen Coachees noch geweckt werden können. Genau deshalb bin ich Rhetoriktrainerin und setze Menschen live in Szene – egal ob auf der Bühne oder vor der Kamera.“

Seit vielen Jahren beschäftigt sich Regina mit genau diesen Themen. Vor ihrer Selbstständigkeit und dem eigenen Business als Beraterin für Rhetorik, Kommunikation und Wirkung arbeitete sie viele Jahre als Marketing Managerin in internationalen Unternehmen. Sie ist zertifizierte Managementtrainerin, hat eine e-Trainerin-Ausbildung und diverse Weiterbildungen in NLP, Rhetorik, Kommunikation sowie wirkungsvollem Auftreten. Außerdem ist Regina studierte Kommunikationswissenschaftlerin und Soziologin.

Ihre Arbeitsschwerpunkte:
– Virtuelle oder Inhousetrainings, Workshops und Beratung rund um die Themen Rhetorik, Wirkung und Kommunikation
– Einzelcoachings für den souveränen Auftritt vor Publikum oder Kamera
– Weiterbildung inklusive Outdoorfeeling für Teams und Kleingruppen (in Garmisch-Partenkirchen)
– Moderation von Events und Talk-Runden, Interviews für Videoaufnahmen
– Vortrags- und Präsentationsgestaltung