Zurück zum Programm

Alexandra Fochler
Projektleitung
linkedinxing

Karriere-MeetUpDE

12.10.2018 | 15:15 – 16:15 Uhr

MeetUp E.14 | Halle 4

Thema/Themenreihe: Wissenschaft, Technik, Digitalisierung & Technologie | Existenzgründung & Unternehmertum

IT-Dienstleister-Netzwerke – Wer ist der Richtige für dich? Und warum kann mir ein Pflichtenheft diese Frage beantworten?
Bei dem MeetUp zeige ich dir, wie du dein IT-Dienstleister-Netzwerk aufbaust und was dabei zu beachten ist. Oftmals kennen sich Dienstleister untereinander – ich erzähle dir, wie du an dieses interne Netzwerk kommst und die passenden Dienstleister für dein Unternehmen findest. Zudem möchte ich über das wichtige Thema „Pflichten-/Lastenheft“ mit dir sprechen. Ein Pflichtenheft hilft dir, einen Überblick über alle benötigten Leistungen und Dienstleister zu erlangen.

Details zum/r Referent/in Alexandra Fochler
Vita: Nach einem Studium in Interactive Entertainment, trat ich eine Stelle als Grafikdesignerin im 2D und 3D Bereich in einer Medienagentur an. Dort verbrachte ich stolze sechs Jahre. In dieser Zeit konnte ich Erfahrungen in den Bereichen Aufbau eines Dienstleister-Netzwerkes, Marketing und Mitarbeiterführung sammeln. Ich übernahm die Projektleitung für eines der Entwicklerteams und betreute Kunden vom Marketing, über Design bis hin zur Beratung bezüglich einer neuer Ausrichtung des Unternehmens.
In der Projektleitung fand ich meine größte Erfüllung und wechselte Februar 2018 in eine Vollzeitstelle als Projektleitung und Teamassistenz. In dieser Position betreue ich nicht nur die Kunden und externen Dienstleister, sondern koordiniere auch die internen und externen Projektabläufe. Wir beraten Startups, Gründer und bereits etablierte Unternehmen hinsichtlich geeigneter Dienstleister und kooperieren auch mit diversen treuen Partnern. Der Schwerpunkt unserer Agentur liegt in der Anwendungsentwicklung, daher beziehen wir unsere Partner in Design- , Werbe- und Marketingagenturen in unsere Projekte mit ein.