Zurück zum Programm

 Sabine Dineigerprivat

Sabine Dineiger
Environmental Manager, Brainlab AG
linkedin

Karriere-MeetUpDE

11.10.2019 | 14:00 – 14:45 Uhr

MeetUp G.15 Tisch 3 | Halle 3

Thema/Themenreihe: Wirtschaft, Arbeit & New Work | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Karierrewege im Nachhaltigkeitsbereich – Wie kann ich mein Interesse zum Beruf machen oder Nachhaltigkeit in meinem beruflichen Alltag einbauen und ausleben?
Viele von uns befassen sich privat bereits intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit, wissen aber nicht so recht, wie sie das Thema in ihrem Beruf verwirklichen können. Ich möchte euch von meinen Erfahrungen als Nachhaltigkeitsberater und Umweltmanager berichten und mit euch diskutieren: Welche Möglichkeiten gibt es, um sich dem Thema Nachhaltigkeit beruflich zu nähern? Was sind typische Karierrewege mit Nachhaltigkeitsbezug? Welche Möglichkeiten gibt es, in einem „normalen“ Job mehr Nachhaltigkeit zu schaffen?
Präsentiert von nushu Female Business

Details zum/r Referent/in Sabine Dineiger
Vita: Während meines Studiums der Technischen BWL habe ich meine Leidenschaft für Nachhaltigkeit, Umwelt und Sustainable Development entdeckt und kurzerhand nebenher noch Sustainable Ressource Management studiert. Nach meinem Studium habe ich Erfahrungen als Nachhaltigkeitsmanager in der Biobranche und als Nachhaltigkeitsprüfer und -berater in einer Unternehmensberatung gesammelt. Seit September 2019 bin ich Umweltmanager in einem mittelständischen Unternehmen der Medizintechnikbranche. Das Thema Nachhaltigkeit ist komplex, nicht mehr aus dem Unternehmenskontext weg zu denken und man muss es ganzheitlich betrachten – diese Herausforderung fasziniert mich immer wieder auf’s Neue! Ich freue mich, im Rahmen der herCareer meine Erfahrungen mit euch zu teilen.