Zurück zum Programm

Dr. Karin ThelenDr. Karin Thelen
Stadtwerke München, Leitung Qualitätssicherung
linkedin

Karriere-MeetUpDE

11.10.2018 | 13:00 – 14:00 Uhr

MeetUp A.01 Tisch 3 | Halle 1

Thema/Themenreihe: Wissenschaft, Technik, Digitalisierung & Technologie | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Karriere im MINT-Bereich
Dr. Karin Thelen sagt `im Labor arbeite sie eigentlich nur noch selten`. Dennoch ist ihre Position sehr spannend und vielseitig. Die promovierte Mikrobiologin erzählt von ihrem Alltag und ihrer Karriere in einer Branche, in der Frauen immer noch unterrepräsentiert sind.
Präsentiert von Cross Consult GbR / Memorandum für Frauen in Führung

Details zum/r Referent/in Dr. Karin Thelen
Vita: Dr. Karin Thelen ist Leiterin der Qualitätssicherung der Stadtwerke München. Sie hat im Fach Mikrobiologie an der TU München promoviert, ist im Vorstand des internen Frauennetzwerks der SWM aktiv und führt das SWM Labor. Das Labor führt Trinkwasser-, Badewasser- und Legionellenuntersuchungen durch sowie die chemische Überwachung der Wässer in Anlagen und Fernwärmenetzen. Zudem bringt Frau Dr. Thelen langjährige Erfahrung in einem breitem Industriespektrum mit, unter anderem in den Bereichen Wasser, Energie, Lebensmittel, Pharma und Testing.