Zurück zum Programm

 Ilka Hartmann

Ilka Hartmann
Managing Director, British Chamber of Commerce in Germany e.V.
linkedinxingfacebooktwitterinstagram

Karriere-MeetUpDE

16.09.2021 | 16:15 – 17:00 Uhr

MeetUp D.35 | Halle 2 / hall 2

Thema/Themenreihe: Mentoring & Networking | Karrierelaufbahn & Bewerbung

Kein Netzwerk – keine Karriere?! Warum ein gutes Netzwerk in jede Management Toolbox gehört.
Netzwerken ist die Kernkompetenz unserer Zeit. Es ist für berufliche Anfänger ebenso wichtig wir für Führungskräfte, denn wir arbeiten lieber mit Menschen, die wir kennen, mögen und denen wir vertrauen. Es ist immer ein Geben und Nehmen – und vor allem viel Arbeit! Wann fange ich mit dem Aufbau an? Brauche ich ein Netzwerk-Gen oder kann ich das lernen? Wie finde ich die richtigen Kontakte, um ein stabiles Netzwerk auf- und auszubauen? In diesem MeetUp erhältst Du Antworten auf diese Fragen und viele Anregungen, um dabei erfolgreich zu sein. Wann fange ich mit dem Aufbau an? Brauche ich ein Net

Details zum/r Referent/in Ilka Hartmann
Vita: Seit April 2020 ist Ilka Hartmann Geschäftsführerin der British Chamber of Commerce in Germany e.V. (BCCG). Zuvor war die gelernte Bankkauffrau und Bankfachwirtin über 30 Jahre für die Commerzbank AG in Oldenburg, Bremen, Frankfurt und seit 1994 in Berlin tätig. Als Spezialistin für nationale und internationale Wirtschafts- und Regierungskontakte hat sie in Berlin den International Counter aufgebaut und bis 2003 geleitet. Danach hat sie bis 2020 im Verbindungsbüro die Interessen der Commerzbank gegenüber Politik, Ministerien und Botschaften vertreten. In dieser Zeit gründete und pflegte sie zahlreiche Netzwerke, so u.a. Campus of Excellence, Get Connected, SHE VIP, Sheconomy und ist Unterstützerin des Wundernova Frauen Sommer- und Thinkfest. Zudem ist sie Mitglied im Advisory Board des Global Female Leaders Summit, Beirat „Frauen mit Format in Wiisenschaft und Wirtschaft“ (Goethe Universität Frankfurt), Mitglied im Steering Committee der Königswinter Conference und Präsidiumsmitglied der Interessengemeinschaft Deutsche Luftwaffe e.V.. Der British Chamber of Commerce in Germany (BCCG) trat sie 2005 als Mitglied bei; 2007 übernahm sie die ehrenamtliche Position des Regional Chairman für die Region Berlin-Brandenburg und wurde in den Vorstand der Kammer berufen. Sie ist verheiratet und Mutter einer Tochter. Zu ihren Hobbys zählen Reisen, Skifahren und Schwimmen.