Zurück zum Programm

 Nina Straßner, LL.M. Nina Straßner, LL.M.
Mediatorin bei Die ADVOCATUR, Fachanwältin für Arbeitsrecht
linkedintwitter

Authors-MeetUpDE

10.10.2019 | 13:55 – 14:35 Uhr

Authors-MeetUp | Halle 2

Thema/Themenreihe: Familie & Beruf | Steuer & Recht

Keine Kinder sind auch keine Lösung: Schützenhilfe von der Juramama
„Bekommt endlich mehr Kinder“, tönt es seit Jahren aus aller Munde. Sind die dann da, haben wir aber den Salat. Im Beruf werden Mütter und geltende Gesetze noch immer ausgebremst. Väter, die mehr als zwei Monate Elternzeit nehmen, sind jetzt auch mit weg vom Fenster. Nina Katrin Straßner ist Fachanwältin für Arbeitsrecht und hebt humorvoll und bitterernst die Vorhänge vor den deutschen Gerichtssälen, der Rechtsprechung und dem realen Arbeitsleben von Eltern 2017. Da es sich dort nicht schickt, statt „diese Auffassung ist nicht stringent“ einfach mal laut „F*ck you very much“ zu brüllen, musste

Details zum/r Referent/in Nina Straßner, LL.M.
Vita: Nina Straßner ist Rechtsanwältin, Mediatorin und Fachanwältin für Arbeitsrecht. Sie schult regelmäßig Unternehmen und Führungskräfte in allen Bereichen des AGG und betreut Präventionsprogramme rund um Sexismus und sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz im Interesse einer modernen Unternehmenskultur für eine diskriminierungsfreie Zukunft.