Zurück zum Programm

 Nina Straßner Nina Straßner
Blog Juramama.de, LL.M, Fachanwältin für Arbeitsrecht, Mediatorin, Dozentin, Autorin und Kolumnistin
twitter

Author-MeetUpDE

12.10.2017 | 12:00 – 12:45 Uhr

Author-MeetUp

Thema/Themenreihe: Familie & Beruf | Steuer & Recht

Keine Kinder sind auch keine Lösung: Schützenhilfe von der Juramama
„Bekommt endlich mehr Kinder“, tönt es seit Jahren aus aller Munde. Sind die dann da, haben wir aber den Salat. Im Beruf werden Mütter und geltende Gesetze noch immer ausgebremst. Väter, die mehr als zwei Monate Elternzeit nehmen, sind jetzt auch mit weg vom Fenster.

Nina Katrin Straßner ist Fachanwältin für Arbeitsrecht und hebt humorvoll und bitterernst die Vorhänge vor den deutschen Gerichtssälen, der Rechtsprechung und dem realen Arbeitsleben von Eltern 2017. Da es sich dort nicht schickt, statt „diese Auffassung ist nicht stringent“ einfach mal laut „F*ck you very much“ zu brüllen, musste sie dieses Buch schreiben.

Details zum/r Referent/in Nina Straßner
Vita: Nina Katrin Straßner ist Rechtsanwältin, Mediatorin und Fachanwältin für Arbeitsrecht. Da es sich in den deutschen Gerichtssälen nicht schickt, statt „diese Auffassung entbehrt jeglicher Grundlage“ einfach mal laut „F*ck you very much“ zu brüllen, musste sie dieses Buch schreiben. Außerdem bloggt sie als Juramama und schreibt eine Kolumne für die Brigitte Mom. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kiel.