Zurück zum Programm

 Leila Belaasri

Leila Belaasri
Selbstständige Trainerin und Pilotin einer deutschen Fluggesellschaft, Pressesprecherin der Vereinigung Cockpit und Berufspilotin
linkedin

Expert-MeetUpDE

16.09.2021 | 13:15 – 14:00 Uhr

MeetUp A.03 | Halle 1 / hall 1

Thema/Themenreihe: Führung & Kommunikation | Wirtschaft, Arbeit & New Work

Komplexität managen in der Arbeitswelt als Führungskraft mit Impulsen aus dem sog. Crew Resource Management
* Transferierbarkeit: Wie lässt sich Crew Resource Management übertragen auf die heutige Arbeitswelt?
* Was hat Crew Resource Management mit psychologischer Sicherheit zu tun?
* Warum ist eine Atmosphäre von psychologischer Sicherheit der Erfolgsfaktor in Zusammenarbeit von Teams?
* Wie kann ich als Führungskraft psychologischer Sicherheit in Teams langfristig stärken
* Was unterscheidet High Performance Teams von durchschnittlichen Teams? Welchen Einfluss habe ich als Führungskraft auf den sogenannten WE-Q des Teams?
* Fokus: Human Factors – Merkmale und Vorteile einer positiven Fehlerkultur

Details zum/r Referent/in Leila Belaasri
Vita: Im Alter von 21 Jahren schloss ich meine Pilotenausbildung ab und bin damit einem Kindheitstraum gefolgt. Mittlerweile bin ich seit 15 Jahren als Verkehrsflugzeugführerin einer deutschen Airline und kann für mich rückblickend festhalten: Mein Beruf entspricht meiner Berufung. Im Laufe meiner fliegerischen Karriere faszinierten mich die Themen Team – und Führungskräfteentwicklung so stark, dass ich eine Ausbildung zu Business Trainerin, Business Coach und Mediatorin absolvierte. Seit 2013 bin ich nebenberuflich als Trainerin und Coach tätig und es bereitet mir große Freude Teams und Führungskräfte in Entwicklungsprozessen zu begleiten. Seit Mai 2021 bin ich zusätzlich als Vorständin Öffentlichkeitsarbeit der Vereinigung Cockpit tätig.