Zurück zum Programm

 Stephanie Fischer Stephanie Fischer
datanizing GmbH, Co-Founder & Managing Director
linkedinxingtwitter

Karriere-MeetUpDE

11.10.2019 | 10:00 – 10:45 Uhr

MeetUp F.10 Tisch 1 | Halle 5

Thema/Themenreihe: Wissenschaft, Technik, Digitalisierung & Technologie | Existenzgründung & Unternehmertum

Künstliche Intelligenz: Wie ich den Quereinstieg geschafft habe
Nach der BWL kam das Machine Learning. Der Quereinstieg war für Stephanie Fischer mit viel Arbeit verbunden, aber sehr erfolgreich. Denn Unternehmen sitzen weiterhin auf großen Datenschätzen – insbesondere Textmengen. Und es ist fast niemand da, der das Potential an riesigen Datenmengen hebt, meint die „IT Woman of the Year 2018“.

Wenn du dich fragst, wie du es schaffst, deine Kernkompetenz mit den KI Technologien zu verbinden, bist du hier richtig.

Details zum/r Referent/in Stephanie Fischer
Vita: Stephanie ist Expertin für datengetriebene Innovation, insbesondere wenn es darum geht, maschinelles Lernen auf Text anzuwenden. Im Jahr 2017 hat sie die datanizing GmbH mitbegründet, die Software für automatisierte Marktforschung und Anforderungsanalyse anbietet. Zuvor war sie acht Jahre als Unternehmensberaterin im Bereich Künstliche Intelligenz und Innovation tätig und hat einen Hintergrund in der Organisationsentwicklung.
Stephanie ist „IT Woman of the Year“ und Gewinnerin des Platin Award in der Kategorie Technical Innovation. Sie ist Mitglied der AG „Geschäftsmodellinnovation mit KI“ der Plattform Lernende Systeme.