Zurück zum Programm

Certified Financial Planner Lisa Hassenzahl

Certified Financial Planner Lisa Hassenzahl
Geschäftsführerin, Her Family Office GmbH
linkedinxingfacebookinstagram

LiveTrainingCenterDE

11.10.2019 | 10:25 – 10:45 Uhr

LiveTrainingCenter 1 – C.16 | Halle 2

Thema/Themenreihe: Steuer & Recht | Geld, Finanzen & Vorsorge

Ladies, stop feeling guilty about spending your own damn money – Finanzplanung als Schlüssel zu finanzieller und persönlicher Freiheit
Ob als Unternehmerin oder Angestellte, wir Frauen verdienen immer häufiger viel Geld und machen großartige Karrieren. Hieraus ergibt sich die Verantwortung, das Geld zu verwalten, vorzusorgen, Risiken abzusichern und so weiter… Es ist nicht so, dass wir das nicht wüssten, im Gegenteil.

Hier hilft eine Finanzplanung, denn neben der Frage, wie Geld anzulegen ist, welche Risiken abzusichern sind und welche rechtlichen sowie steuerlichen Aspekte (Ehevertrag, Testament…) wichtig sind, bietet sie vor allem eins: Die Freiheit, das übrige Geld auszugeben und das Ende des schlechten Gewissens!
Präsentiert von #SupportHer-Academy präsentiert von COSMOPOLITAN

Details zum/r Referent/in Certified Financial Planner Lisa Hassenzahl
Vita: Vor zehn Jahren begann mein Weg in der Finanzbranche und für mich stand von Beginn an die umfassende und partnerschaftliche Betreuung meiner Kundinnen und Kunden im Vordergrund. Daher schloss ich an mein Studium der Betriebswirtschaft an einer der führenden deutschen Business Schools das Studium zum Finanzökonom an und erlangte mit dem Abschluss als Certified Financial Planner schließlich die höchstmögliche Qualifikation im Bereich der Finanzplanung. Als jüngste CFP Deutschlands legte ich mit diesem international anerkannten Abschluss den fachlichen Grundstein, um meinen Kundinnen und Kunden eine Beratung bieten zu können, die alle vermögensbezogenen Aspekte berücksichtigt.

Immer häufiger stellte ich dann fest, dass Frauen etwas andere Ansprüche an eine Beratung und vor allem die anschließende Betreuung stellen. Hier geht es verstärkt um das gute Gefühl, Vertrauen und vor allem um Augenhöhe.

Aus dem Anspruch, eine fachlich höchstklassige und gleichzeitig sehr persönliche Beratung für Frauen anzubieten, entstand mit Her Family Office schließlich das erste Family Office für Frauen.

Meine Aufgabe ist es, Frauen auf ihrem Weg zu ihren Zielen zu begleiten und Identifikation mit dem eigenen Vermögen zu schaffen – das erhöht die persönliche Freiheit und zeigt, dass Finanzplanung Spaß macht.