Zurück zum Programm

 Nadine Otten

Nadine Otten
Fachreferentin Personalmarketing, Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
xing

Karriere-MeetUpDE

17.09.2021 | 10:00 – 10:45 Uhr

MeetUp D.26 | Halle 2 / hall 2 | A.38 – Halle 4

Thema/Themenreihe: Karrierelaufbahn & Bewerbung

Mach, was du liebst und liebe, was du machst! – Mein Weg zum Traumberuf.
Du stehst noch am Anfang deiner beruflichen Laufbahn und bist dir unsicher, welcher Karriereschritt der Richtige ist? Erfahre im MeetUp, wie ich meiner Karriere mit einem Traineeprogramm einen Karriereboost gegeben habe, von dem ich noch heute profitiere und welche Schritte mich an den Punkt gebracht haben, an dem ich heute bin: beruflich erfüllt & immer noch voller Tatendrang. Dich erwarten wertvolle Tipps, wie du deine Karriere als Berufseinsteiger*in gestalten kannst, welche Chancen der Lebensmitteleinzelhandel mit sich bringt und worauf es ankommt, um langfristig erfolgreich zu sein.

Details zum/r Referent/in Nadine Otten
Vita: Ich bin Personalerin mit Leib und Seele. Als Fachreferentin im Personalmarketing ist es heute mein Job, vor allem Studierende und Absolventen von den Möglichkeiten im Lebensmitteleinzelhandel zu begeistern. In die Branche zog es mich schon nach meinem Abitur. Nach einem dualen Studium im Vertrieb mit erster Führungserfahrung hatte ich die Chance, mich in einem weiterführenden Studium verstärkt in Richtung Personal und Management zu fokussieren, gleichzeitig jedoch als Werkstudentin dem Handel treu zu bleiben. Über ein Traineeprogramm im Personalbereich fand ich dann im Anschluss zum Personalmarketing, in dem ich mich über die letzten Jahren hin zur Fachreferentin entwickelte.