Zurück zum Programm

Stefanie Schwitalla

Stefanie Schwitalla
Leiterin Personal Region Mitte, Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG

Karriere-MeetUp am Ausstellerstand
DE

06.10.2022 | 11:00 – 11:45 Uhr

MeetUp am Aussteller:innen-Stand | Stand G.09

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung, Karrierelaufbahn & Bewerbung

Joblevel: Einstieg, Quereinstieg

Machen ist wie wollen, nur krasser! 5 Hacks für deinen Karriereerfolg.
Der erste Karriereschritt ist immer der schwierigste. Doch das Wichtigste ist, einfach zu machen. Anhand meiner persönlichen Geschichte gebe ich dir wertvolle Tipps, wie auch du deine Ziele erreichen kannst und worauf es in der Praxis wirklich ankommt. Im MeetUp lasse ich dich offen und ehrlich alles über meinen Karriereweg wissen, damit auch du von meinen Erfahrungen profitierst.

Details zum/r Referent/in Stefanie Schwitalla
Vita: Momentan verantworte ich als regionale Personalleiterin den gesamten Personalbereich der Region Mitte. Angefangen habe ich aber vor über 16 Jahren als Aushilfskraft im Vertrieb. Das war auch der Grundstein für meine Entscheidung, ein duales Studium bei Kaufland zu absolvieren. Meine erste Führungsposition war dann direkt nach meinem Studienabschluss die Leitung eines Warenbereichs, gefolgt von der kompletten Filialleitung. Während meiner Vertriebstätigkeit habe ich die Dynamik und die vielfältigen Aufgaben, insbesondere als Führungskraft, lieben gelernt und mich schnell zur Verkaufsleiterin weiterentwickelt. Nach rund 14 Jahren zog es mich dann schließlich in den regionalen Zentralstandort, wo ich als Leiterin der Vertriebsorganisation in der Region Mitte die Prozesse im Vertrieb koordinierte, bis ich die Chance bekam, mich mit dem Wechsel in die Funktion der Personalleiterin persönlich sowie fachlich nochmals weiterzuentwickeln.

herCAREER: Das größte Netzwerkevent für Frauen. Das gesamte Vortragsprogramm & die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es unter:
https://www.her-career.com/expo