Zurück zum Programm

 Simone Klughammer

Simone Klughammer
Consultant, Deltaminds Consulting GmbH
linkedin

Karriere-MeetUpDE

16.09.2021 | 16:15 – 17:00 Uhr

MeetUp D.03 | Halle 1 / hall 1

Thema/Themenreihe: Persönlichkeits- & Kompetenzentwicklung | Wissenschaft, Technik, Digitalisierung & Technologie

Man muss nicht programmieren können, um eine Techie zu sein!
In diesem Meet-Up soll Klartext geredet und mit gängigen Vorurteilen aufgeräumt werden – denn die Tech-Welt braucht viel mehr als nur Softwareentwickler*innen!
Am Beispiel meines eigenen Werdegangs möchte ich darüber aufklären, welche Möglichkeiten einer technischen Ausbildung es gibt und wie breit das Tech-Berufsfeld gefächert ist.
Weitere Aspekte des Meet-Ups sind Impulse zum Thema Achtsamkeit und wie das Mindset dabei helfen kann mit Stress umzugehen, für sich richtige Entscheidungen zu treffen und seinen eigenen Weg zu gehen.

Präsentiert von Women in Tech e.V.

Details zum/r Referent/in Simone Klughammer
Vita: Ein Bachelorstudium in Mechatronik und Masterstudium in Fahrzeugmechatronik bilden meinen akademischen Background. Mein Studium war begleitet von viel praktischer Tätigkeit in der Automobilbranche, vor allem in den Bereichen (hoch-)automatisiertes Fahren und Gesamtfahrzeugentwicklung. Praktika im In- und Ausland ermöglichten mir umfassende Einblicke in Entwicklungsprozesse – von der Konzeptionierung von Funktionen für das autonome Fahren, über die Softwareentwicklung bis hin zum Testen von Fahrzeugen. Durch meine Tätigkeit als Consultant bei Deltaminds Consulting GmbH vereine ich nun meine Affinität für Technik und meine Faszination für Menschen und arbeite einerseits im technischen Projektmanagement in der E-Mobilität, andererseits in Projekten rund um das Thema Agilität.